businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Guten Tag

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 13.06.2019 12:46
von MrBusyman • 67 Beiträge

Wie steht ihr zu Online-Banking?
Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Mein Chef hat neulich angesprochen dass wir unsere Bank wechseln wollen, um der Digitalisierung zu entsprechen.. Allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Er ist gerade total auf dem Tripp, redet auch davon den Empfang zu digitalisieren, sodass Kunden automatisch ins Haus gelassen werden und sie dann nur mit einem von uns verbunden werden.

Wie seht ihr diese Modernen Entwicklungen so?


when a man love a labskaus
nach oben springen

#2

RE: Guten Tag

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 14.06.2019 11:20
von eugenWestbrot • 17 Beiträge

Jetzt muss ich aber schon mal fragen, in welcher Branche du bist. Denn, wenn eine Firma bisher ohne Online Banking ausgekommen ist, dann aber Respekt ! Du gehst doch nicht jeden Tag zur Bank und überweist alle Rechnungen selbst oder? Bei welcher Bank seid ihr denn?
Ich arbeite zum Beispiel in einer Gruppe, Personengesellschaft, und da geht es gar nicht anders, wenn man den Überblick behalten möchte. Allein um den Status der Rechnungen zu verfolgen oder eingehende Zahlungen mit den Rechnungen abzugleichen. Kannst du bei https://getpenta.com/de/geschaeftskonto-gbr/ man nachlesen!
Ich würde euch raten nachzudenken über ein neues Geschäftskonto. GbR hin oder her, es wird auch für eure Firma besser sein umzusteigen.

Was den Empfang angeht, da kann ich mir auch wenig vorstellen. Es gibt sicher Firmen, bei denen das gut klappt. Ich würde einfach mit ihm mal einen Tag am Empfang durchlaufen und dann sieht er ja, ob sich das lohnt.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ricardo04
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 4547 Beiträge.