businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Geschenk bei Tabakliebenden

in Stammtisch 12.06.2019 09:45
von Cryarced • 127 Beiträge

Guten Tag zusammen.
Ich habe einen Raucher in meinem Freundschaftskreis, der gerne neue Sachen ausprobiert. Aktuell ist er bei der E-Zigarette angekommen, der sich durch die verschiedenste Geschmäcker vapt. (Ist das so richtig konjugiert?) Jedenfalls gab es noch nichts, was ihm wirklich zugesagt hat. Er findet den Geschmack der alten Zigarette trotzdem wesentlich besser. Aber ist halt irgendwie gesünder mit der E-Zigarette. Wisst ihr ob es nicht einen Kompromiss gibt? Wie man trotz der neuen Technik, eine gesündere Alternative zum herkömmlichen Tabak hat, aber trotzdem noch genau so gut schmeckt? Weil das wäre wohl das ideale Geburtstagsgeschenk für ihn.
Gruß

nach oben springen

#2

RE: Geschenk bei Tabakliebenden

in Stammtisch 13.06.2019 12:22
von rosina44 • 8 Beiträge

Hey, also prinzipiell würde ich deinem Freund ganz vom Rauchen abraten. Die Langzeitschäden durchs Rauchen sind so groß, das kann sich kaum jemand vorstellen. In Deutschland sind es beispielsweise ca. 140000 Menschen die jedes Jahr durch das Rauchen sterben. Auf der ganzen Welt sind es jährlich sogar 6 Millionen. Und da sind die Schäden, die durchs Passivrauchen entstehen wahrscheinlich gar nicht mit eingerechnet. ABER falls er trotzdem weiterhin rauchen möchte, kann er sich
diese Neuheit mal anschauen. Scheinbar soll das gesünder sein. Prinzipiell würde ich ihm aber komplett davon abraten, kannst ihm ja auch mal aufzählen, wie oft er dafür in Urlaub gehen könnte ;)

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 12:23 | nach oben springen

#3

RE: Geschenk bei Tabakliebenden

in Stammtisch 13.06.2019 12:43
von MrBusyman • 67 Beiträge

Vielleicht auch eine Pfeife? Für das ursprüngliche Gefühl des Rauchens. Oder eine Zigarre (ohne verführen zu wollen), aber das ist einfach nochmal was ganz anderes..


when a man love a labskaus
nach oben springen

#4

RE: Geschenk bei Tabakliebenden

in Stammtisch 13.06.2019 14:16
von ejuncken • 5 Beiträge

Wollte auch die Pfeife vorschlagen, da hat man echt was in der Hand.

nach oben springen

#5

RE: Geschenk bei Tabakliebenden

in Stammtisch 13.06.2019 18:52
von Cryarced • 127 Beiträge

Schönen guten Nachmittag zusammen,
zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die zahlreichen und hilfreichen Kommentare bedanken. Ich hätte nicht gedacht so schnell so viele Antworten auf einmal zu bekommen! Vielen Dank dafür nochmals. Ich hätte eher gedacht, dass mein Beitrag hier irgendwie unter gehen würde, da dieser Beitrag ja schon ein bisschen Off - Topic ist.
@rosina44 vielen dank für den Link. Werde mir die Sache morgen mal genauer anschauen. Die Seite sieht auf dem ersten Blick auf jeden Fall nicht schlecht aus.
@MrBusyman irgendwie ist es dann doch eine Verführung ha ha ha. Will eigentlich bei dem "gesünderen bleiben"

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ricardo04
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 4547 Beiträge.