businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

QS braucht Hilfe

in Stammtisch 10.06.2019 15:13
von rosina44 • 8 Beiträge

Schönen guten Pfingstmontag,

wie es im Betreff ja schon steht, geht es in diesem Beitrag um die QS = Qualität Sicherung. Diese ist aber nicht in meinem, sondern in dem Betrieb von meinem Bruder katastrophal. Dieser Betrieb ist ein ehe "kleines" Unternehmen. Es war aber vor einiger zeit ein stück größer. Weil der alte Chef aber zu oft falsche Entscheidungen getroffen hatte, musste die hälfte der Belegschaft gehen.
Da der neue Chef das Ruder herumreist, kann die Firma wieder aufstocken. Weil die QS gerade die meisten Probleme hat, suchen sie dort eine Möglichkeit das vermessen von Hand abzulösen. Nur wissen sie nicht wie... Kennt sich jemand von euch damit aus?

nach oben springen

#2

RE: QS braucht Hilfe

in Stammtisch 14.06.2019 12:17
von Cryarced • 127 Beiträge

Dir auch noch schöne Pfingsten, auch wenn es schon wieder vorbei ist. Also ich wollte nur kurz sagen, dass ich es immer wieder erschreckend finde, wie viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren. Die Hälfte wurde entlassen? Das ist eine Menge. Heutzutage muss man echt froh sein, wenn man einen sicheren Arbeitsplatz hat. Also ich finde das echt schrecklich. Wenn es dem Unternehmen jetzt wieder besser geht, kann man die dann nicht wieder versuchen einzustellen? Wobei ich mir vorstellen kann, dass viele gar nicht mehr zurück kommen wollen. Bei deiner Frage kann ich dir aber leider nicht helfen. Mit sowas kenne ich mich gar nicht aus.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ricardo04
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 4547 Beiträge.