businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Kosten einsparen

in Stammtisch 06.06.2019 08:50
von zortmann • 9 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,
ich helfe einem guten Freund immer mal wieder ein bisschen aus, wenn es bei ihm in der Firma brennt. Er hat eine kleine Spedition und versucht sich bei der ganzen großen Konkurrenz über Wasser zu halten. Auch wenn das nicht immer einfach ist.
Auf jeden Fall hat er mich damit beauftragt zu analysieren, wo man Kosten einsparen könnte. Mir ist aufgefallen, dass die Vollgummimatten, die zur Ladesicherung genutzt werden ziemlich teuer sind. Ich weiß nicht, ob er sie einfach nur sehr teuer einkauft oder ob sie wirklich so teuer sind. Ich frage mich, ob man diese Antirutschmatten denn überhaupt braucht? Kann man die Ladung nicht auch einfach nur mit Zurrgurten sichern?

nach oben springen

#2

RE: Kosten einsparen

in Stammtisch 06.06.2019 13:41
von patricia23 • 58 Beiträge

Also ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist sich unter der ganzen Konkurrenz zu etablieren! Vor allem in der heutigen Zeit. Ich glaube, dass das früher noch etwas anders war. Aber ich finde es echt richtig toll von dir, dass du deinem Freund dabei helfen möchtest Kosten einzusparen! Das würde nicht jeder machen. Jedenfalls würde ich grundsätzlich nie empfehlen, das ganze nur mit einem Gurt zu sichern. Dafür sollte man schon eine Unterlage haben. Vollgummimatten sind allerdings immer sehr teuer. Dafür gibt es auch günstigere Alternativen. Es gibt zum Beispiel sehr robuste Antirutschplatten von Regupol, welche genau so gut und günstiger sind.

nach oben springen

#3

RE: Kosten einsparen

in Stammtisch 07.06.2019 08:00
von zortmann • 9 Beiträge

Habe gestern auch mit einem anderen Freund darüber geredet. Der war gar nicht so überrascht. Der meinte, der nutzt auch privat so eine Rutschmatte. Soll sich beim Einkauf auch richtig gut machen. Dann geht der Einkaufskorb nicht immer hin und her. Also ideal dafür. Denke aber nicht, dass diese Antirutschmatten für den privaten Gebrauch geeignet sind. Steht ja Schwerlast. Also eher wirklich was für meinen Freund. Denke aber, dass es dann ganz gut passen würde. Ist in etwa genau das, was er gesucht hat. Werde ihm mal dann den Link weitergeben. Mal schauen, wie er das Thema aufgreift.
Vielen Dank.

nach oben springen

#4

RE: Kosten einsparen

in Stammtisch 14.06.2019 17:29
von Evelon • 35 Beiträge

Hallo,

kosten einsparen kann man in vielen Dingen es gibt auch Geräte die am Anfang vielleicht ein wenig Budget in Anspruch nehmen aber über die Zeit spart man dadurch mehr. In dieser Information kannst du zum Beispiel über USV Geräte erfahren, sie regulieren die Stromschwankungen und man kann damit auch ganz einfach kosten sparen!

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ricardo04
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 4547 Beiträge.