businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Geschenk für den Chef

in Stammtisch 24.05.2019 12:35
von patricia23 • 58 Beiträge

Guten mittag zusammen,
in diesem Beitrag geht es um mal eine etwas andere Sache. Diese hat aber auch noch ein bisschen was mit dem Geschäft und Business zu tun.
Die Firma von meinem Bruder stand vor kurzen vor dem bankrott. Der damalige Chef hat anscheinend die Lust und die Kontrolle über die Firma verloren.
Zum Glück kam auf die Anfrage der ganzen Belegschaft ein externer Geschäftsführer, welche die Firma gerettet hat.
Als Dankeschön, suche ich im Auftrag von meinem Bruder online nach Geschenken für den neuen Chef.
Habt ihr Ideen? Mir fällt nichts mehr ein.

nach oben springen

RE: Geschenk für den Chef

in Stammtisch 28.05.2019 15:00
von gregorneureuthe • 51 Beiträge

Will jetzt nicht der Spielverderber sein, doch bei deiner Groß.- und Kleinschreibung. Musst schon ein bisschen aufpassen. Finde es zwar nicht schlimm, es fällt mir aber immer wieder auf.
Zum Beispiel ist Mittag groß. Bankrott schreibt man ebenfalls groß. Sind zwar nur die einzigen zwei falsch geschrieben Wörter, dennoch ist es irgendwie unprofessionell.
Ich weiß, dass es hier nur ein Forum und nicht offizielles ist, doch sollte man sich gewöhnen seine Mails oder Nachrichten immer doppelt zu lesen.

nach oben springen

in Stammtisch 06.06.2019 09:57
von Cryclotron • 149 Beiträge

Hi,
richtig lieb von euch, dass ihr dem Geschäftsführer ein Geschenk kaufen wollt. Ich denke jedoch, dass eine Kleinigkeit da vollkommen ausreicht, schließlich ist es seine Arbeit und er hat damit sich selbst, gut natürlich auchden Arbeitsplatz von vielen Anderen gerettet. Also ich schenke Männern üblicherweise Wein. Alles andere wäre vielleicht zu persönlich. Ich finde Wein geht immer, wie wäre es mit einem Rosé? Ihr könnt ihm ja noch eine Schokolade dazu kaufen, das sollte dann aber auch schon reichen?

nach oben springen

in Stammtisch 14.06.2019 08:37
von patricia23 • 58 Beiträge

Guten Morgen an alle,
danke für eure Antworten. Also eigentlich achte ich sehr wohl auf meine Groß- und Kleinschreibung. Nur bin ich hier eben in einem Forum privat unterwegs und da kann sowas schon einmal passieren. Auf der Arbeit würde so etwas auch nicht vorkommen bei mir! Ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt. Aber nun zu deinem Vorschlag cryclotron. Das mit dem Wein hört sich echt nicht so schlecht an. Vielleicht kann man da direkt so einen Korb zusammenstellen. Das werde ich meinem Bruder mal erzählen. Danke!

nach oben springen

in Stammtisch 14.06.2019 13:38
von luke44 • 49 Beiträge

Hast du den mal darüber nachgedacht vielleicht mit dem ein oder anderen zusammen einen kleinen Trip zum Geburtstag zu verschenken? Wir haben bei uns in der Firma in den letzten Jahren immer zusammen geschmissen und unserem Chef mit https://www.travanto.de/urlaubsziele/ostsee/ zusammen einen kleinen Kurztrip ermöglicht.

nach oben springen

in Stammtisch 14.06.2019 14:52
von Lopov • 140 Beiträge

Boah, der hat euch wirklich gerettet. Ich glaube, dass er mehr als nur ein Geschenk verdient, das ist euch klar, doch ein Geschenk würde auch sehr gut ankommen. Natürlich sollte man jetzt schauen, was für Geschenk man findet. Man sollte wirklich etwas kaufen, was sehr gut ankommt und vollkommen sinnvoll ist.
Meiner Meinung nach, sollte man auf jeden Fall im Web schauen, weil man so klaren Überblick bekommen kann. Mein Tipp ist, auf PhoenixDeal einen Blick zu werfen, weil man da wirklich viele Sachen finden kann.
Die Preise sind wirklich toll, check es selbst.

MfG

nach oben springen

in Stammtisch 17.06.2019 12:03
von j.schroeder • 7 Beiträge

Das kommt natürlich ganz darauf an, was für ein Mensch euer neuer Chef ist. Es gibt Leute, die freuen sich über die ungewöhnlichsten Dinge. So war es für meinen Vorgesetzten mal die größte Freude, dass ich ihm einen Spezialisten vermitteln konnte, der sich mit DAkkS Kalibrierung auskennt: http://www.cgwaagen.de/dakks-kalibrierung_dkd-kalibrierung/
Es muss nicht immer etwas Materielles sein, manchmal reicht es auch, wenn man sich im richtigen Moment nützlich machen kann.

nach oben springen

in Stammtisch 18.06.2019 09:35
von creinhardt • 10 Beiträge

ich brauch auch ein Geschenk für mein Chef, was hast denn jetzt geschenkt?

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ricardo04
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 4547 Beiträge.