businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Zeitarbeit

in Wissenwertes 23.05.2019 08:54
von junckmanja • 68 Beiträge

Guten morgen zusammen,

ich weiß dieses Thema ist bei Arbeitnehmern ziemlich verpönt, doch ich werde es mal trotzdem hier fragen. Es sind ja hier im Forum zum Glück nicht nur Arbeitnehmer, sondern in größerer Zahl Arbeitgeber.
Wenn ihr ein Geschäft habt, was haltet ihr denn von der Zeitarbeit? Ein sehr guter Freund von mir hat nämlich vor einiger Zeit ( ca. einem Jahr) eine Agentur für diesen Zweck gegründet. Diese lauft und kooperiert mit den anliegenden Firmen auch ziemlich gut.
Nun hat er einige fragen, welche er online irgendwie nicht gescheit beantwortet bekommt. Kennt sich jemand aus der gleichen Branche vielleicht aus? Glaube das Thema war irgendwas mit der Bezahlung usw.

i.A. von meinem Kumpel

nach oben springen

#2

RE: Zeitarbeit

in Wissenwertes 24.05.2019 09:41
von gregorneureuthe • 65 Beiträge

Ich seh das Ganze etwas kritisch mit Zeitarbeit. Auf der einen Seite kann ich verstehen, warum die Zeitarbeit für die Arbeitgeber so attraktiv ist, aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass die Arbeitnehmer davon jetzt nicht sonderlich profitieren. Hat dein Freund sich denn vor der Gründung seiner Firma nicht schon intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt? Da gibt es ja schon einiges zu beachten, was man aber am besten schon im voraus wissen sollte. Online gibt es auf jeden Fall einen recht interessanten Artikel speziell für für Zeitarbeitsunternehmen . Den sollte sich dein Freud definitiv mal in aller Ruhe durchlesen.

nach oben springen

#3

RE: Zeitarbeit

in Wissenwertes 27.05.2019 07:50
von junckmanja • 68 Beiträge

Guten Morgen.
Also ich habe ja auch Zeit die letzte Woche gebraucht. War ja echt schlimm. Ich kam einfach zu gar nichts. Aber diese Software ist ja wirklich sehr interessant. Denke das Thema Equal Pay ist zwar aktuell in der Politik nicht so sehr im Rennen. Wenn ich mir so die Ergebnisse der Europawahl gesehen habe, waren eher Umweltschutz ein tragendes Thema. Aber finde das hängt auch zusammen. Werde mir den Artikel jetzt aber gleich bei einer Tasse Kaffee mal in Ruhe durchlesen. Die Zeit nehme ich mir heute einfach mal. Danke dafür.
Schau mir dann auch die anderen Beiträge von der Webseite an. Sieht alles sehr interessant aus.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2144 Themen und 5759 Beiträge.