businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Änderung der Steuererklärungsfrist

in Wissenwertes 22.05.2019 16:18
von MrBusyman • 75 Beiträge

Hallo,
ich nehme mal an, ihr habt alle schon mitbekommen, dass die Fristen für die Steuererklärung geändert wurden?

Ich hatte im beruflichen und privaten Umfeld in den letzten Wochen viele (zum Teil hitzige) Diskussionen dazu.
Deshalb dachte ich, ich frage mal hier die Community, was sie davon so hält.
Ist das sinnvoll oder nur ein erhöhter (und teurer) Verwaltungsakt? Seht ihr darin nur Vorteile oder Nachteile?

Bin gespannt auf eure Meinungen :-)


when a man love a labskaus
zuletzt bearbeitet 22.05.2019 16:19 | nach oben springen

#2

RE: Änderung der Steuererklärungsfrist

in Wissenwertes 23.05.2019 11:32
von Lennart • 75 Beiträge

Ich denke, in ein paar Jahren hat sich das spätestens wieder eingependelt, und am Ende sind wieder alle zu spät dran^^

Von einem Steuerberater eingereicht fällt es nun nicht mehr in die letzten stressigen Wochen des Jahres.
Dies wird Entlastung, vor allem auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen bringen, die in der Zeit auch in er Hochphase des Jahresabschlusses stehen dürften.

Und unter'm Strich bringt es dem Staat etwas mehr Geld, da der Verspätungszuschlag erhöht wurde.
Ob das nun gut oder schlecht ist, die Einschätzung überlasse ich jedem selbst ;-)

Hier wurde das alles m:m.n. ganz gut zusammengefasst, vielleicht auch für dich von Interesse.

nach oben springen

#3

RE: Änderung der Steuererklärungsfrist

in Wissenwertes 30.05.2019 16:38
von DianaF • 14 Beiträge

Damit ich nicht in die Verlegenheit komme, irgendeine wichtige Frist zu versäumen habe ich mir schon vor einiger angewöhnt, diese Angelegenheiten meinem Steuerberater in Basel Stadt solche Sachen nachlesen zu lassen. Wenn es was wichtiges gibt, informiert er mich

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2144 Themen und 5759 Beiträge.