businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Firmen Meeting

in Veranstaltungshinweise 09.05.2019 14:48
von junckmanja • 68 Beiträge

Guten Tag,
Ich habe mich vor einigen Jahren Selbständig gemacht und meine Firma ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Ich möchte nun ein größeres Meeting planen für meine Mitarbeiter und Geschäftsleute wo wir alle zusammen einige Dinge besprechen wollen. Meine Firma hat ihren Sitzt in Kassel und ich würde mich freuen wenn mir jemand in der nähe von Kassel einen Raum / Saal für ein Meeting mit knapp 30 Leuten vorschlagen könnte. Danke und liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Firmen Meeting

in Veranstaltungshinweise 09.05.2019 18:04
von Cryclotron • 155 Beiträge

Hallo. Das ist eine sehr gute Idee! Was macht deine Firma denn, in welcher Branche arbeitest du ? Wie viel wärst du denn bereit, für das Meeting auszugeben? Halte das für einen sehr guten Ansatz, wenn du eine entsprechend schöne Örtlichkeit auswählst, macht das auf deine Mitarbeiter und Kunden auch wirklich Eindruck. Insbesondere bei den Mitarbeitern wirkt das natürlich motivierend, wenn der Chef mal einen springen lässt und sie durch die Arbeit einen schönen Abend verbringen könnten. Hoffe du findest eine schöne Location. Beste Grüße.

nach oben springen

#3

RE: Firmen Meeting

in Veranstaltungshinweise 10.05.2019 10:04
von patricia23 • 72 Beiträge

Gute Mitarbeiter auf dem aktuellen Arbeitsmarkt zu bekommen ist ja schon schwer, aber die Mitarbeiter dann auch langfristig zu binden, ist noch mal eine andere Sache. Da finde ich regelmäßige Meetings wirklich wichtig. Das gleiche gilt natürlich auch für Geschäftsleute. So spontan kommt mir das Kongresszentrum in Kassel in den Sinn. Schau doch mal auf der Website kongress-palais.de, da gibt es viele verschiedene Räume, die für dich interessant sein könnten. Ansonsten noch viel Erfolg bei der Raumsuche.

nach oben springen

#4

RE: Firmen Meeting

in Veranstaltungshinweise 12.05.2019 09:23
von junckmanja • 68 Beiträge

Gott zum Gruße,
tut mir leid, dass ich mir jetzt erst wieder melde aber ich war die letzten Tage auf einer Geschäftsreise. Jedenfalls dank ich euch recht herzlich für eure Hilfe! Bei dem Kongresszentrum werde ich auf jeden Fall fündig werden! Die Räume sehen auch sehr ansprechend aus und deswegen gut geeignet um ein Meeting dort abhalten zu können. Kosten spielen bei der Buchung des Raums kaum eine Rolle, ich lasse das eh über das Geschäft abwickeln. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

nach oben springen

#5

RE: Firmen Meeting

in Veranstaltungshinweise 14.08.2019 14:51
von MirkoF • 249 Beiträge

Guten Tag :)

Meeting sind sehr wichtig, so kann man alle noch einmal auf den neuesten Stand bringen und verschiedene Themen ansprechen die für alle interessant sein könnten.
Ich für meinen Teil habe mich informiert weil wir auch ein Meeting planen und ich das Meeting gerade auch am organisieren bin.

Ich will alles perfekt haben und vor allem will ich es auch für meine Mitarbeiter interessant gestalten.

Aus dem Grund habe ich mich umgesehen und habe bei https://sketchnoting.net/ etwas zu den Sketchnotes gefunden. Dadurch kann man einfach auch einige Punkte effektiv visualisieren und es den Mitarbeitern einfacher machen Zusammenhänge vielleicht zu verstehen. Das baue ich auf jeden Fall ein.

Einen Meetingraum haben wir zum Glück im Gebäude, da muss ich mich nicht drum kümmern :)
Bei dir so ?

nach oben springen

#6

RE: Firmen Meeting

in Veranstaltungshinweise 01.09.2019 23:27
von Lopov • 211 Beiträge

Und wie lief das Meeting ?
Wenn man sowas für eine größere Anzahl an Mitarbeitern plant dann muss man sich wirklich vorher Zeit lassen und schauen, dass man nichts vergisst und alles organisiert..
In meinem Fall ist es so, dass ich auch momentan ein Mitarbeiterevent am planen bin - soll etwas zur Motivation dienen und Auflockerung..damit die Mitarbeiter auch einfach sehen, dass uns was an denen liegt.

Bei mir ist es so, dass ich auch nach einem Redner suche. Verschiedene habe ich mir angesehen aber muss sagen, dass die alle nicht so das wahre sind :s

Aber ich habe den Tipp zu Felix Plötz bekommen. Da habe ich bei https://www.felixploetz.com/impulsvortrag-impulsreferat/ auch unterschiedliche Infos gefunden und gelesen, dass er wirklich das Ding rockt :D
Da habe ich mal angefragt und bin gespannt was rum kommt.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana96
Forum Statistiken
Das Forum hat 2016 Themen und 5419 Beiträge.