businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Neuer Schwung im Büro

in Stammtisch 07.05.2019 13:36
von gregorneureuthe • 44 Beiträge

Hallo Leute.
Bei uns soll ein neuer Schwung in den Betrieb kommen. Weiß nicht ob ich das wirklich gutheißen soll oder eben weniger. Problematisch an der ganzen Sache ist aber, dass die Büroräume neu ausgerichtet werden soll. Man soll nicht so lange sitzen, sondern auch im stehen arbeiten. Auch soll man wortwörtlich zu den anderen rollen können. Ich frage mich zwar, wie man über den Chaos dann Herr werden will, aber wenn die da oben es so haben wollen, dann bekommen die das auch so. Was ich mich persönlich halt frage, welche Stühle kommen dafür in Frage? Muss ja mit Rollen dann sein.

nach oben springen

#2

RE: Neuer Schwung im Büro

in Stammtisch 09.05.2019 18:29
von Lopov • 133 Beiträge

Eigentlich kann ich sowas vollkommen verstehen, weil ich in derselben Situation bin :)

nach oben springen

#3

RE: Neuer Schwung im Büro

in Stammtisch 10.05.2019 10:51
von engelbert27 • 68 Beiträge

Das klingt tatsächlich sehr chaotisch. Ich finde deine Frage ist auch ein bisschen wirr gestellt, aber das liegt wahrscheinlich wirklich nicht an dir, sondern an der Situation.
Also zum Thema stehen, weiß ich , dass es Schreibtische gibt, die mit einem Hydrauliksystem höhenverstellbar sind. Man kann also ganz normal daran sitzen, den Tisch aber auch so hoch einstellen, dass man daran stehen kann. Meinte dein Chef so etwas? Sonst weiß ich nämlich nicht, was er damit meint, dass man weniger sitzen soll und dafür mehr stehen. Schließlich muss die Arbeit ja trotzdem gemacht werden. zum Thema rollen weiß ich überhaupt nicht was damit gemeint ist, sorry...

nach oben springen

#4

RE: Neuer Schwung im Büro

in Stammtisch 10.05.2019 12:14
von junckmanja • 32 Beiträge

Hallo. Ich weiß genau was du meinst, das kommt jetzt in immer mehr Büros! Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, es ist einfach nicht gut für die Wirbelsäule, die Schultern, den kompletten Rücken eigentlich wenn man nur sitzt! Deshalb finde ich es eigentlich ganz gut, wenn man neue Lösungen angeboten bekommt, bei denen der Rücken geschont wird. Bei meinem Cousin in der Firma haben sie mit diesen hier das gesamte Gebäude ausgestattet: https://www.der-ergohocker.de/swopper/swopper-mit-rollen. Er findet das ganze unnötig, aber hab ihn nie schlecht reden hören von den Stühlen, deshalb denke ich es gefällt ihm doch ganz gut und er mag es nur nicht zugeben.

nach oben springen

#5

RE: Neuer Schwung im Büro

in Stammtisch 17.05.2019 09:49
von b_nutzername • 10 Beiträge

Entschuldigt die eventuell dumme Frage aber... was genau ist neu daran, mit dem Bürostuhl rollen zu können?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Snakemedia
Forum Statistiken
Das Forum hat 1632 Themen und 4230 Beiträge.