businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Dax hoch, Dax runter - blickt ihr durch?

in Fragen und Antworten 06.05.2019 09:09
von MrBusyman • 75 Beiträge

Hallo Leute,
sagt mal, wer von euch ist neben seiner Arbeit noch damit beschäftigt andersweitig Geld zu verdienen? Ist jemand von euch an der Börse aktiv? Ich muss sagen mich fasziniert die Welt des Aktienhandels enorm, diese Tiefen der Wirtschaft üben auf mich eine Anziehungskraft aus wie das Bermudadreieck auf Katastrophenforscher.
Aber mir geht es da wohl wie diesen Forschern: Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll mich zu informieren? Wo kriege ich solides Basiswissen her? Woher habt ihr eures?


when a man love a labskaus
nach oben springen

#2

RE: Dax hoch, Dax runter - blickt ihr durch?

in Fragen und Antworten 07.05.2019 14:08
von Lennart • 75 Beiträge

Naja es gibt allerlei Videos auf YouTube aber die muss man immer ein wenig mit Vorsicht genießen. Das wird dann schnell unseriös und viele wollen eigene Dienstleistungen oder Produkte an den Mann bringen. Trotzdem kann man sich schon ganz gut im Internet informieren. Empfehlen kann ich zum Beispiel den YouTube Kanal "Finanzfluss", wobei das auch eher Grundlagenwissen ist.

Wenn du das ernsthaft betreiben willst, kannst du auch eine entsprechende Ausbildung in Betracht ziehen. Gibt da mittlerweile auch allerlei Kurse. Hier zum Beispiel im Fernstudium: https://www.sgd.de/kursseite/boersenprofi.html Könnte mir vorstellen, dass man da einen ganz guten Überblick bekommt und ein paar Werkzeuge an die Hand um aktiv zu werden.

Beste Grüße

zuletzt bearbeitet 07.05.2019 14:08 | nach oben springen

#3

RE: Dax hoch, Dax runter - blickt ihr durch?

in Fragen und Antworten 03.12.2019 23:43
von Lopov • 239 Beiträge

Ich bin auch aktiv an der Börse und muss sagen, dass ich auch immer wieder schaue das ich auf dem laufenden bin. Verschiedene Informationen finde ich natürlich meistens im Web.

Da habe ich verschiedene Seiten gefunden wo ich mich auch umsehen kann.

Habe auch einen Börsenkalender gefunden, da kann man sich die ganzen wichtigen Börsentermine anschauen aber hat auch das ganze Börsenjahr im Blick.
Finde ich wirklich total gut. Den kann ich dir auch empfehlen.

Aber sonst habe ich am Handy auch verschiedene Apps die ich mir gerne anschaue.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julian
Forum Statistiken
Das Forum hat 2144 Themen und 5759 Beiträge.