businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Marketing

in Stammtisch 30.04.2019 11:44
von junckmanja • 68 Beiträge

Hallo zusammen. Das Sommerfest in der Straße kommt immer näher. Eigentlich ideal für eine gelungene Marketingaktion um neue Kunden zu generieren. Leider ist die zuständige Person in den Mutterschaftsurlaub gegangen. Sie hat mal eben gleich Zwillinge bekommen. Die wird sicher keine Zeit haben um kurz noch was nebenbei zu gestalten. Wir wollen aber wenigstens Broschüren verteilen. Sollten dementsprechend auch gut aussehen. Aber welcher Profi kann unsere Wünsche entsprechend und dennoch günstig sein? Das ist die Frage, die wir uns stellen.

nach oben springen

#2

RE: Marketing

in Stammtisch 01.05.2019 18:16
von gregorneureuthe • 65 Beiträge

Auf jeden Fall herzliche Glückwünsche an deine Bekannte! Zwillinge sind schon ein Haufen Arbeit, da kann ich es wirklich gut nachvollziehen, dass sie jetzt erstmal ihre Zeit anderweitig verplant hat. Unsere Nachbarin hat auch Zwillinge und als die beiden noch klein waren, haben sie sich immer, sobald einer der beiden ruhig war, wieder gegenseitig aufgedreht. Euer Straßenfest scheint ja schon ziemlich groß zu sein, wenn ihr sogar Broschüren dafür verteilen wollt! Bei https://www.kensingfield.com/broschure-a4-hoch-8-seiten.html solltet ihr da fündig werden und noch viel Glück bei dem Ganzen!

nach oben springen

#3

RE: Marketing

in Stammtisch 27.05.2019 16:17
von Nautika • 60 Beiträge

Hallo junckmanja,

ich bin kein Freund von Aktionen, das kann ich dir ganz offen sagen. In meinem ersten Geschäft bin ich nahezu gescheitert, da ich zu viel reagiert anstatt agiert habe. Der Regelunternehmer scheitert insgesamt neun Mal aus zehn Fällen, da er selbst davon ausgeht, dass ihm Fehler seiner Vorgänger nicht passiert. Durch Marketingaktionen, versuchen die meisten, dem Verlust entgegen zu wirken. Das gelingt vielleicht mal aber das erzeugt nur ein weiteres hoch oder mittelfristiges Plateau. Aus dem Geschäft, das gut läuft sollte eben Marketing betrieben werden, wenn stetiges Budget vorhanden ist kann man damit gut arbeiten und langfristig sein Geschäft stärken. Dazu kann man eben Contentstrategien fahren oder Werbung schalten. Auch Aktionen fortlaufend sind damit zu planen. Ich habe hier gelesen, dass Öffentlichkeitsarbeit extrem unterschätzt wird. Außerdem wie gezielte PR Aktionen die Reputation des Unternehmens stärken. Ich glaube du solltest mal etwas mehr in die Richtung denken.

Viele Grüße und viel Erfolg!

nach oben springen

#4

RE: Marketing

in Stammtisch 29.05.2019 10:15
von Busydude • 24 Beiträge

Finde es auch insgesamt wichtig Kernkompetenzen in Sachen Kundengewinnung zu haben. Da gehören eben nicht nur die verschiedenen Marketingmaßnahmen dazu sondern auch eine entsprechenden Kommunikationsfähigkeit. Für die Kundenakquise gibt es auch allerlei Bildungsangebote. Hier zum Beispiel von André Schneider: https://kundengewinnungscoach.de/akquise...undengewinnung/

So ein Coaching macht in meinen Augen auf jeden Fall Sinn. In Verbindung mit den richtigen Marketing Strategien dürfte dem Erfolg vom Unternehmen eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Zumindest wenn man dann noch gute Arbeit leistet, in welcher Form auch immer. Als ich damals bei der Finanzberatung tätig war, hätte ich das auf jeden Fall gut gebrauchen können. Hätte mir einiges an Geld erspart ...gerade am Anfang, wo noch kein Kundenstamm aufgebaut war.

nach oben springen

#5

RE: Marketing

in Stammtisch 16.07.2019 08:14
von Lopov • 211 Beiträge

Lieben Gruß an dich :)

Also ich muss sahen, dass es wirklich verschiedene Marketing Methoden gibt die man sich ansehen kann.
Natürlich muss man wissen für welche Zwecke die dienen sollen aber ich bin mir sicher, dass man sich locker im Internet informieren kann zu diesem Thema.

Ich habe auch nach einer Agentur gesucht welche mich in dem Bereich beraten kann.
Nach langer Suche habe ich dann auch das mama marketing Portfolio gefunden, die bieten wirklich top Leistungen in diesem Bereich an und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Aber so kann man vergleichen und schauen, was zusagt.

In deinem Fall kann ich Flyer und Plakate empfehlen.

nach oben springen

#6

RE: Marketing

in Stammtisch 20.08.2019 20:31
von Ablad1949 • 70 Beiträge

Hallo Zusammen,

was spricht gegen so eine Marketing/Werbemaßnahme - wenn Sie im Rahmen bleibt. Ich für meinen teil, selbst im vertreib und in der Akquise tätig nutze solche Gelegenheiten auch.
Flyer ziehen nicht mehr - gebe kleine Goodies mit, was die Menschen im alltäglichen Leben in der Hand haben, somit bleibst du im Gedächtnis.
Das bestätigt auch der Artikel https://www.amper-kurier.de/de/firmennew...talen-zeitalter sehr gut und ich kann für meinen Teil Offline-Marketing sehr empfehlen.

nach oben springen

#7

RE: Marketing

in Stammtisch 11.10.2019 13:48
von Bronhi • 107 Beiträge

Also, wenn man es dann wirklich so nötig hat ... Hoffe, es hat dann auch viele Neukunden gebracht!?
Apropos Marketing, da sage ich dann nur email marketing software!
Mit einer Email Marketing Software kann man wohl am effizientesten und einfachsten Marketing betreiben.
Der Trick hinter einer erfolgreichen Email Marketing Software ist nicht, Werbemails zu versenden, sondern möglichst viele Klicks zu bekommen. Wie, das kann man sich dann auf der Seite erfolgimblut.com durchlesen!

Uns hat es auf jeden Fall viel weiter nach Vorne gebraucht!
Sind in kürzester Zeit an sehr viele Kunden gekommen...

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana96
Forum Statistiken
Das Forum hat 2016 Themen und 5419 Beiträge.