businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Starthilfe gesucht

in Fragen und Antworten 16.04.2019 11:17
von gregorneureuthe • 36 Beiträge

Guten morgen zusammen,
Ich hätte mal ein etwas außergewöhnliches Anliegen. Wie man aus meinem Betreff schon implizieren kann, geht es um eine Starthilfe. Diese Metapher stellt die momentane Situation eines Freundes dar.
Er ist kurz vor dem ende seines Studiums und bekommt auf gut deutsch, seinen Arsch nicht mehr hoch. Irgendwie hat er sich verrannt uns sieht außer riesigen Wänden nichts anderes mehr. Sein Potential wird dadurch einfach nur verschwendet.
habt ihr eine Möglichkeit wie ich ihm oder er sich selbst Starthilfe geben kann?

nach oben springen

RE: Starthilfe gesucht

in Fragen und Antworten 16.04.2019 14:18
von patricia23 • 37 Beiträge

Schönen Mittag gregorneureuthe,

meiner Schwester ging es genau so! Sie war kurz vor dem burnout, aber hat sich gerade noch so gekriegt. Weil es für sie ein ziemlich einschneidendes Erlebnis war, dachte sie sich ehere zurück zu lehnen. Verständlicher weise, nahm sich dann alles eher auf die zu leichte schulter, und verlor so ihr eigentliches Ziel aus den Augen.
Meine Mutter hat ihr dann auf dieser Seite hier wider Motivation und Antrieb schenken können https://mindmonia.com/de/lebensziele-beispiele/.
Diese kannst du mal deinem Freund zeigen. Aber sende ihm nicht den Link, sondern hock dich mit ihm davor und lese es gemeinsam mit ihm durch.
Vielleicht hilft ja das!

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: preko
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4033 Beiträge.