businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Ablauf einer Mietkautionsversicherung?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 15.04.2019 13:28
von jackdonaghy • 21 Beiträge

Hallo,

ich muss demnächst umziehen und habe schon eine tolle Wohnung in Aussicht. Das Problem dabei ist, dass die Kaution um die 2.500 € beträgt, was ich nicht einfach von heut auf morgen auftreiben kann. Dann hat man mir empfohlen, eine Mietkautionsversicherung abzuschließen. Sowas hatte ich bisher aber noch nie.

Kann mir jemand sagen, wie sowas abläuft und wann die greift?

nach oben springen

#2

RE: Ablauf einer Mietkautionsversicherung?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 17.04.2019 10:44
von jo.landa • 28 Beiträge

Hey,

eine Mietkautionsversicherung ist normalen Krediten sehr ähnlich.
Auch dort wird deine Bonität geprüft und bei einer Mietkautionsversicherung brauchst du eine ziemlich gute Bonität.

Die Versicherung kannst du dir so vorstellen, dass die Bank gegenüber dem Vermieter für Schäden des Mieters bis zu einer bestimmten Höhe haftet. Ist für dich also eine gute Absicherung.

Hier findest du noch mehr Infos dazu: https://www.zentraler-kreditausschuss.de...rung-vergleich/

GLG

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: preko
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4033 Beiträge.