businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Cloud-Computing – die Zukunft?

in Fragen und Antworten 08.04.2019 09:46
von Dessitheigh • 28 Beiträge

Hey Leute,

wer von euch nutzt Cloud Computing? Ich bin selbstständig und habe eine kleine Firma mit sieben Angestellten, die hauptsächlich im Außendienst tätig sind. Ich möchte meinen Mitarbeitern mehr Flexibilität bieten und die Möglichkeit schaffen, dass sie überwiegend im Home-Office arbeiten können und nicht mehr ins Büro müssen. Ich habe mich von einem Spezialisten im Bereich IT beraten lassen. Er hat mir das Konzept des Cloud Computing schmackhaft gemacht. Ich würde dadurch viele Kosten sparen und meine Mitarbeiter haben die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten.
Nun meine Frage: Wer von euch nutzt Cloud Computing? Wie zufrieden seid ihr damit?

nach oben springen

#2

RE: Cloud-Computing – die Zukunft?

in Fragen und Antworten 17.05.2019 12:35
von Lopov • 133 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich das ganze mit der Cloud super gut finde denn so kann man echt immer auf die Daten zugreifen und ich muss sagen, dass die Daten ja auch sicher sind.
Wichtig ist nur, dass man sich auch wirklich informiert und vorher bestens beraten ist wenn es um Cloud Lösungen geht. Viele Unternehmen greifen mittlerweile auch auf solche Lösungen zurück.

Ich finde das super gut denn man erleichtert einfach das arbeiten und optimiert einige Prozesse.
Wir sind auch gerade am überlegen ob wir uns einen Online Datenraum zulegen sollen.
Da kann man von jedem PC drauf zugreifen der Internet hat und auch die Daten bearbeiten und archivieren. Also perfekt für uns die mobiles Arbeiten haben.

Wie war denn deine Entscheidung ?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Snakemedia
Forum Statistiken
Das Forum hat 1632 Themen und 4230 Beiträge.