businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Unternehmensgründung - Webauftritt - Überlegungen

in Fragen und Antworten 26.03.2019 10:32
von Patio • 30 Beiträge

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir einen Webauftritt für meine Selbstständigkeit zu überlegen. Ich habe meine Ausbildung vor 2 Wochen abgeschlossen und nun geht es an den Unternehmsaufbau. Natürlich gehört ein ordentlicher Internetauftritt dazu. Ich bin im Bereich Coaching und Unternehmensberatung.

Wo und wie habt ihr euren Webauftritt gestaltet? Wie habt ihr geplant und umgesetzt? Was waren eure Überlegungen?

Bin gespannt auf den Austausch mit euch!

Besten Gruß

nach oben springen

#2

RE: Unternehmensgründung - Webauftritt - Überlegungen

in Fragen und Antworten 26.03.2019 11:32
von Marlene01 • 37 Beiträge

Hey!

Ich hab mir damals eine Werbeagentur gesucht und alles von einer Hand machen lassen. Sowohl Logo, Webauftritt (HP - mit PC und Handyversion), SEO Programmierung, Keyword-Analyse, Visitenkarten, etc. - alles machen lassen.
Bevor du aber zu einer Werbeagentur bzgl alldem gehst, sei dir ganz klar darüber, was du anbieten möchtest und wer deine Zielgruppe ist.
Wenn du das weißt, dann kannst du der Agentur, die dann dein Design und deinen Internetauftritt gestaltet, schon wertvolle Infos geben, wie es auszusehen hat und was du alles auf der HP brauchst und unbedingt haben musst/willst.
Werbung ist kostspielig und mit einem guten Internetauftritt bekommst du eine hohe Trefferquote bei Google. Das ist sehr viel wert!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

nach oben springen

#3

RE: Unternehmensgründung - Webauftritt - Überlegungen

in Fragen und Antworten 04.05.2019 22:10
von Nautika • 45 Beiträge

Nachdem du die Basics alle offline hast kannst du dich dann um online Kümmern. Gerade weil man ja so fixiert auf das Online Geschäft oder Auftritt ist, neigt man dazu das zu vernachlässigen was wirklich Geld bringt.
Die einfachenVisitenkarten drucken zu lassen und wirklich zu Netzwerken ist meistens schon, obwohl es so wichtig ist, gar kein Thema mehr.

nach oben springen

#4

RE: Unternehmensgründung - Webauftritt - Überlegungen

in Fragen und Antworten 15.05.2019 19:38
von Yountered • 49 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich bin nicht der Meinung das in der heutigen Zeit eine Visitenkarte und Networken allein hilft. Wir leben nunmal in einer digitalen Welt und vieles spielt sich einfach Online ab. Man erreicht dadurch ein viel breiteres Publikum als nur mit Visitenkarten! Wir kaufen seit Monaten immer Backlinks über https://seolusion.com/backlinks-kaufen/ und können es als Firma nur empfehlen! Die Reichweite die man dadurch erhält ist einfach viel grösser und man kann besere Erfolge damit erzielen!

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: liny195
Forum Statistiken
Das Forum hat 1803 Themen und 4804 Beiträge.