businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Wie muss man vorgehen wenn man einen Firmennamen ändern will?

in Firmennamen und ihre Bedeutung 19.03.2019 15:55
von Deedee • 26 Beiträge

Hey,
ich bin jetzt nun schon seit vier Jahren selbstständig und schön langsam läuft alles wirklich glatt. Ich habe Lust auf Weiterentwicklung und Erweiterung meines Angebots. Dazu würde auch gehören, dass ich meinen Firmennamen ändere, denn der passt mir schon lange nicht mehr. Ich habe ihn mangels besserer Ideen einfach angenommen.
Vielleicht gibts hier ein paar Schweizer: Was muss man denn eigentlich machen, um den Firmennamen zu ändern? An wen muss ich mich da wenden?

nach oben springen

#2

RE: Wie muss man vorgehen wenn man einen Firmennamen ändern will?

in Firmennamen und ihre Bedeutung 19.03.2019 16:32
von Patio • 30 Beiträge

Hi!
Welches Unternehmen führst du denn, also in welcher Branche und mit welchem Namen? Wie hast du dich denn damals dafür entschieden? Ich finde die Geschichten, wie die Leute auf ihren Firmennamen kommen, immer sehr spannend!

Mein Bruder arbeitet in der Schweiz und war mal in einer ähnlichen Situation. Er war aber bei einem kleinen Start-Up angestellt und hat den Auftrag zur Namensänderung bekommen. Er hatte auch keine Ahnung, wie man da vorgehen sollte. Er hat dann ein Consulting Büro beauftragt. Die haben auf ihrer Webseite auch genauere Informationen zur Namensänderung: https://navis-consulting.ch/namensaender...nname-mutieren/

Die muss notariell beglaubigt und beim Handelsregister angemeldet werden. Das muss man übrigens auch, wenn man von einer GmbH in eine AG wechselt. Das Büro hat dann alles übernommen, nachdem ihnen mein Bruder drei Namensvorschläge und eine Vollmacht geschickt hat. Hat laut ihm wirklich problemlos funktioniert.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: preko
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4033 Beiträge.