businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Was muss ich beachten, wenn ich mit Immobilien Geld verdienen will?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 13.03.2019 16:12
von Deedee • 26 Beiträge

Guten Tag!
Ich habe vor wenigen Wochen geerbt und bin nun am Überlegen, wie ich das Geld sicher anlege. Da mich der Immobilienmarkt schon immer interessiert hat, liegt das sehr nahe. Ich plane den Kauf und den anschließenden Wiederverkauf von Wohnungen.
Muss ich dabei irgendetwas beachten? Hier sind doch sicher ein paar versierte Makler unterwegs.

nach oben springen

#2

RE: Was muss ich beachten, wenn ich mit Immobilien Geld verdienen will?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 13.03.2019 17:07
von Harald • 26 Beiträge

Hallo! Das ist sicher keine so schlechte Idee, Geld in Immobilien zu investieren.

Ein Kumpel von mir ist Makler und hat mir schon einiges erzählt. Wenn du durch Kauf und Verkauf Geld verdienen möchtest, gibt’s durchaus ein paar Regeln die du beachten solltest. Die wichtigste ist die "Drei-Objekt-Grenze", mithilfe derer zwischen privater Vermögensverwaltung und gewerblicher Betätigung unterschieden wird. Wenn du in kurzer Zeit mehrere Objekte kaufst und wieder verkaufst, ist das gewerblicher Handel. Laut Gesetz liegt das immer dann vor, wenn du innerhalb von fünf Jahren mehr als drei Immobilien kaufst und wieder verkaufst - das kannst du hier genauer nachlesen: https://vonbaum.immobilien/mit-immobilien-geld-verdienen/

Jedoch gibt es dabei auch Ausnahmen, etwa wenn du eine Immobilie erbst, oder sie selber nutzt. Außerdem, und das ist besonders für dein Vorhaben wichtig: ein erworbenes Objekt darf nicht sofort weiterverkauft werden, also ohne Steuern zu zahlen. Innerhalb der zehnjährigen Spekulationsfrist muss der Gewinn versteuert werden!

nach oben springen

#3

RE: Was muss ich beachten, wenn ich mit Immobilien Geld verdienen will?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 14.03.2019 19:41
von Ablad1949 • 58 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

cih würde mich in erster Linie an jemanden wenden, der sich in diesem Bereich auch wirklich auskennt. Wir haben damals sehr viel Hilfe von https://immobilienfinanzierung-wiesbaden.de/ erhalten. Es handelt sich hier um ein kompetentes Team, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können!

nach oben springen

#4

RE: Was muss ich beachten, wenn ich mit Immobilien Geld verdienen will?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 13.05.2019 20:39
von Yountered • 40 Beiträge

Hey, ich kann mich der vorherigen Aussage nur anschliessen. Man sollte sich wirklich an jemanden wenden der sich auskennt auf dem Gebiet, da man sonst einfach nicht das beste Angebot herausholt! Was Mieten anbetrifft, kann man aber zum Beispiel auch bei https://www.immoxander.de/mietpreis-check schauen, was man so verlangen kann. War für uns sehr hilfreich!

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andreas
Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 4223 Beiträge.