businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Sicherungsbrillen

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 11.03.2019 11:58
von patricia23 • 72 Beiträge

Einen schönen guten Montag Vormittag wünsche ich euch.
Ich habe neulich von einem Bekannten von einem Gegenstand erfahren, welchen ich noch gar nicht kannte. Es handelt sich um Sicherungsbrillen. Jetzt geht es manch einem von euch bestimmt wie mir einst, denn viele haben keine Ahnung was das überhaupt ist. Er meinte, er bräuchte sie um sein Hobby Klettern besser ausüben zu können. Jedenfalls hat er sich neulich Abend über seine aktuelle Brille beschwert, dass das Sichtfeld so eingeschränkt sei und ihm das ziemlich auf den Keks geht. Jetzt hat mein Bekannter in 4 Wochen Geburtstag und ich dachte mir, warum schenke ich ihm nicht einfach eine neue Sicherungsbrille? Allerdings weiß ich gar nicht, welche gut ist und welche nicht, habt ihr da eventuell eine Idee ?

nach oben springen

#2

RE: Sicherungsbrillen

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 13.03.2019 09:14
von gregorneureuthe • 65 Beiträge

Bis vor kurzem wusste ich aber um ehrlich zu sein auch noch nicht, dass es beim Klettern solche speziellen Brillen gibt. Allerdings sind die ja schon ziemlich praktisch, wenn man mal drüber nachdenkt. Sowas strengt ja dann den Nacken echt an, wenn man dann beim Klettern die ganze Zeit nach oben schauen muss und da entlastet so eine Brille einen mit Sicherheit. Ich würde dir empfehlen mal so einen Testbericht zu einem Modell durchzulesen, bei dem du dir das Ganze dann auch im Detail anschauen kannst. Hoffentlich hilft dir das dann weiter was zu finden für ihn und ich hoffe, dass er sich dann auch freut!

nach oben springen

#3

RE: Sicherungsbrillen

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 14.03.2019 10:51
von patricia23 • 72 Beiträge

Darüber hat er sich nämlich auch schon einige Male nach seinen Kletterausflügen beschwert. Er ist ja jetzt auch nicht mehr der Jüngste und da spürt man sowas eben nochmal eher. Deswegen war er eigentlich voll froh, dass er jetzt so eine Sicherungsbrille hatte. Aber da hat er eben ziemlich auf den Preis geachtet, sodass er dann wegen seinem eigenen Geiz bei einem Billigteil gelandet ist. Eine neue will er sich deshalb auch erstmal nicht holen. Dadurch kommt es dann eigentlich ganz gut, wenn ich ihm einfach eine besorge. Ich schau mir den Artikel dann nochmal etwas genauer an, aber nach dem Überfliegen bin ich mir eigentlich schon sicher, dass ich ihm die holen werde.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Herr U.
Forum Statistiken
Das Forum hat 2094 Themen und 5612 Beiträge.