businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Wertanlage?

in Wirtschaftsnachrichten 27.02.2019 08:55
von Lennart • 62 Beiträge

Guten Morgen,

bin gestern über diesen Artikel gestolpert: https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Wert...ile-404774.html und habe mir mal wieder Gedanke zu Wertanlagen gemacht. Gold und Immobilien sind wohl die Bekanntesten, aber ich lese auch immer wieder von sowas wie Sneaker oder Videospielen - Dinge mit Sammlerwert eben, die nicht in Massen hergestellt werden und bei denen die Produktion bereits eingestellt ist. Mit Gold und Immobilien ist das aber wohl nicht vergleichbar.

Eure Meinung?

nach oben springen

#2

RE: Wertanlage?

in Wirtschaftsnachrichten 28.02.2019 10:20
von Alexunder • 56 Beiträge

Hallo,

also bei Sneakern und Videospielen oder Briefmarken hast du dann trotzdem das Problem, dass diese Sammlergegenstände nur so viel oder wenig wert sind, wie ein Sammler bereit ist, dafür zu zahlen. Ich glaube, das wäre mir zu heikel. Dann doch eher in Kunst investieren. Dafür gilt eben auch as gleiche, aber es ist unwahrscheinlicher, dass ein Pollock irgendwann nichts mehr wert ist. Höchstens in der Zombiapokalypse.
Ich habe begonnen, einen Teil in Edelmetalle zu investieren, zunächst mithilfe eines Depots und nun, indem ich gezielt Edelmetalle kaufe.
Da es sich dabei um Rohstoffe handelt, die nicht so leicht verbrennen können und einen künstlich erschaffenen Wert wie Briefmarken haben, fühle mich sicherer. Schau dir, wenn du magst, mal die Preise von Edelmetallen an: https://www.metalmarket.eu/
Interessant, oder? Auch, weil Gold und Silber schon seit es sie gibt einen hohen Stellenwert bei den Menschen haben. Ich denke, das wird sich in Zukunft in Hinblick auf die Digitalisierung nicht ändern.

nach oben springen

#3

RE: Wertanlage?

in Wirtschaftsnachrichten 12.03.2019 22:26
von Sandra35 • 67 Beiträge

Hi,
also was Wertanlagen angeht, habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit einem Robo-Advisor gemacht, und hier auf https://www.roboadvisor-portal.com/geld-...on-niedrigzins/ findest du mehr Infos darüber.

Grüße

nach oben springen

#4

RE: Wertanlage?

in Wirtschaftsnachrichten 13.03.2019 19:43
von Bronhi • 50 Beiträge

Das kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen :)

nach oben springen

#5

RE: Wertanlage?

in Wirtschaftsnachrichten 30.03.2019 12:08
von Lopov • 133 Beiträge

Ich weiß echt nicht was man bei Sneakers anlegen sollte :D

nach oben springen

#6

RE: Wertanlage?

in Wirtschaftsnachrichten 31.03.2019 15:25
von MirkoF • 154 Beiträge

Lieben Gruß an dich :)

Gut, dass du dir Gedanken machst aber wenn man sich schon Gedanken macht dann sollte man schauen, dass man auch wirklich sinnvolle Gedanken hat und sein Geld sinnvoll anlegt.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will und wo er sein Geld reinstecken will.
Ich interessiere mich auch für verschiedene Anlagen aber habe die binären Optionen für mich entdeckt. Da lese ich mir gerade auch durch, wie man Broker werden kann. Damit kann man auch gutes Geld machen, binäre Optionen sind immer noch am laufen.

Unterschiedliche Informationen habe ich auch im Internet gefunden. Wie sieht es denn bei dir aus ?

nach oben springen

#7

RE: Wertanlage?

in Wirtschaftsnachrichten 16.04.2019 14:18
von Nautika • 31 Beiträge

Ich würde sagen, dass es insgesamt schwer ist Wertanlagen zu bilden, wo man selbst komplett den Überblick hat. Viele sagen, dass man dann Broker ist oder Experte sein muss um zu investieren. Aber wer möchte das schon wirklich sein? Man geht ja meistens einem anderen Job nach und hört dann von Dividenden ETF, Index, Hebel. Dann kennt man das Sparbuch und als Alternative was sich lohnt, etwas wovon man keine Ahnung hat. Das ist echt schwierig. Da geht man eben eher nach dem wovor man am wenigsten Angst hat oder bei anderen schon gut funktioniert hat.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Snakemedia
Forum Statistiken
Das Forum hat 1632 Themen und 4230 Beiträge.