businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Investition in Kunst?

in Stammtisch 19.02.2019 13:06
von MrBusyman • 67 Beiträge

Hallo,
mich würde mal interessieren wer von euch in Kunst investiert - oder sich einfach Kunst zum Privatvergnügen kauft?
Ich denke immer mal wieder darüber nach, aber ich wüsste gar nicht wie und wo ich da anfangen sollte. Woher weiß ich, dass ein Künstler mal groß rauskommt?

Vielleicht hat hier ja wer etwas Erfahrung oder Expertise?


when a man love a labskaus
nach oben springen

#2

RE: Investition in Kunst?

in Stammtisch 20.02.2019 11:24
von Alexunder • 56 Beiträge

Hallo MrB,
ich glaube wenn man in Kunst investieren will ohne sich auszukennen, dann sollte man sich vielleicht eher an einen Kunsthändler wenden, der einen dazu informiert und berät?!

Oder du informierst dich selber, ein erster Anlaufpunkt könnte vielleicht die Kunstmesse in Karlsruhe sein?

Ich persönlich kann gar nicht einschätzen was für ein Budget man brauchen würde um da wirklich mit Investitionen Erfolg zu haben, ich glaube auch eher, dass da viel Glück im Spiel ist, ob sich ein Künstler nun durchsetzt oder nicht. Aber ich bin eben auch kein Kunstexperte, bei mir zu Hause hängen eher Bilder von flotten Autos und hübschen Mädels.
Beste Grüße

nach oben springen

#3

RE: Investition in Kunst?

in Stammtisch 14.06.2019 13:45
von kuhlheinzjosef • 11 Beiträge

Kunst ist nur wertvoll, wenn die Nachfrage danach stimmt.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ricardo04
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 4547 Beiträge.