businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

ausländische Zeitarbeitsfirmen zuverlässig?

in Wissenwertes 18.02.2019 13:37
von MrBusyman • 60 Beiträge

Hi,

wir benötigen demnächst neue Mitarbeiter, vor allem im Lager und damit verbunden auch Ausfahrer. Habt ihr schon Erfahrung mit Leihkräften aus dem Ausland gemacht? Uns liegen zwei Angebote vor, aber wir haben (vielleicht nur klischeehafte) Zweifel an der Zuverlässigkeit. Habt ihr schon Erfahrungen mit Leiharbeitern aus dem osteuropäischen Ausland gemacht?


when a man love a labskaus
nach oben springen

#2

RE: ausländische Zeitarbeitsfirmen zuverlässig?

in Wissenwertes 19.02.2019 15:36
von Lennart • 61 Beiträge

Hey,

wieso hast du Zweifel an der Zuverlässigkeit? Findest du das nicht etwas..rassistisch?
Generell werden Arbeitskräfte aus dem Ausland auf dem deutschen Arbeitsmarkt systematisch benachteiligt und
ausgegrenzt.
Du könntest da mit deinem Unternehmen als positives Gegenbeispiel voran gehen!
Gerade flexible Beschäftigungsverhältnisse sollten nicht dazu dienen um Menschen auszubeuten oder nicht ganz ernst zu nehmen.

Zeitarbeit muss man auch ernst nehmen..

Außerdem solltest du auch darauf achten, dass die Zeitarbeitsagentur über alle notwendigen Zertifikate und Genehmigungen verfügt
(siehe CPC Group https://cpcgroup.de/ ).
Sicherheit für die Arbeitgeber und vor allem die Arbeitnehmer sollte natürlich gegeben sein.
Die Auswahl der Agentur ist schon wichtig, weil man sich komplett auf sie in der Vermittler-Position verlassen muss.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und bin dir nicht zu nah getreten.
Einen schönen Feierabend, meld dich doch nochmal für was du dich entschieden hast.

Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: ausländische Zeitarbeitsfirmen zuverlässig?

in Wissenwertes 20.02.2019 10:10
von junckmanja • 23 Beiträge

Ich habe schon beides gehört. Von super Erfahrungen bis hin zur reinen Katastrophe. Ich glaube man muss einfach auf Seriosität achten und auch ein bisschen mutig sein. Viel Erfolg!

nach oben springen

#4

RE: ausländische Zeitarbeitsfirmen zuverlässig?

in Wissenwertes 15.03.2019 11:17
von Bronhi • 32 Beiträge

Wie ging es eigentlich weiter damit?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Management
Forum Statistiken
Das Forum hat 1512 Themen und 3853 Beiträge.