businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Trockene Haut an der Hand

in Stammtisch 05.02.2019 11:14
von patricia23 • 27 Beiträge

Guten Tag zusammen.
Kennt ihr das auch? Gerade im Winter ist meine Haut an der Hand immer so trocken und spröde. Teils will ich deswegen feinmaschiges, wie meinen Pulli nicht mehr anziehen, weil ich mich daran immer verharke. Ich hasse dieses Gefühl. Ich habe es auch bereits mit einer Vielzahl an Feuchtigkeitscreme ausprobiert. Aber einfach nichts hat die gewünschte Wirkung gezeigt. Ich denke schon ich bin verflucht. Entweder fettet die Creme zu Haut zu sehr und ich hinterlasse den ganzen Tag Abdrücke oder aber es ist zu wenig und ich klebe noch immer an jedem Kleidungsstück, das keine glatte Oberfläche hat. Wisst ihr da Rat?

nach oben springen

#2

RE: Trockene Haut an der Hand

in Stammtisch 06.02.2019 13:36
von Cryclotron • 137 Beiträge

Es gibt da doch verschiedene Kosmetik, die da einem helfen kann. Ich denke da an Paraffin. Man kann sich ganz einfach ein Paraffinbad kaufen und damit dann die Haut besser durchbluten zu lassen. Vorteil dabei ist, das man damit weniger trockene Haut hat, eine bessere Durchblutung hat und auch wärmere Hände. Paraffin besteht zwar aus Erdöl. Aber es hat viele Verwendungen und wird auch in vielen Produkten eingesetzt. ich denke da an Kerzen und viele weitere Pflegeprodukte. Findet seinen Einsatz auch gut am menschlichen Körper. Nur essen darf man das nicht. Und atmen, sind leicht giftige Dämpfe. Aber du willst es ja nur warm machen. Sollte also nichts passieren.

nach oben springen

#3

RE: Trockene Haut an der Hand

in Stammtisch 07.02.2019 12:17
von Cryarced • 110 Beiträge

Da frage ich mich, was das mit Business zu tun hat.
Ein Parafinbad für geschmeidigere Haut? Das habe ich auch noch nicht gehört. Du könntest uns auch noch beschreiben, ob es bei dir was geholfen hat. Dann würde deine Empfehlung mehr Aussagekraft haben.

Ich persönlich kann dir gegen trockene Haut kalt duschen empfehlen. Das fördert die Durchblutung. Natürlich muss man sich da auch erst mal überwinden. Nach gut drei Monaten ( so meine Erfahrung) geht das kalt Duschen in Gewohnheit über. Dann muss man sich nicht mehr zwingen.

Falls du dich für eine Option entscheidest, könntest du ja noch deine Erfahrung mitteilen.
Gruß
Cryarced

nach oben springen

#4

RE: Trockene Haut an der Hand

in Stammtisch 08.02.2019 08:13
von patricia23 • 27 Beiträge

Hmm, ich glaube, das heißt Paraffinbad, nicht Parafinbad.
Interessant das es zwei gegensätzliche Argumente gibt. Habe dann mal im Internet nach Studien und Co gesucht und muss sagen, Cryclotron hat Recht. Man soll eher sich im Warmen befinden, das wärmt einen auf und weitet die Blutbahnen. Das fördert die Durchblutung. Und das wiederum macht was gegen trockene Haut. Ich finde Cryarced, das du viel zu gemein bist. Hier ist der Bereich Spaß und Unterhaltung. Es muss gar nichts geschäftliches sein. Ich meine, du hast ja auch einige Sachen da gefragt. Hatte auch nichts mit Business zu tun. Ist meine Meinung dazu.
Ich bestelle mir jetzt ein Paraffinbad. :D

nach oben springen

#5

RE: Trockene Haut an der Hand

in Stammtisch 08.02.2019 12:05
von Cryarced • 110 Beiträge

Entschuldigung.
Ich hatte einfach gestern einen schlechten Tag.
Mein Mittagessen, das ich mir mitgebracht habe, ist schlecht geworden. Dort wo ich dann sonst immer essen gehe, war überfüllt. Konnte da auch schlicht nicht hin. Und so weiter. Also bin ich zum Automaten und habe mir dann einfach da mal was rausgelassen. War auch nicht so geil vom Automaten. War irgendwie lätschig auf der einen Seite und hat künstlich geschmeckt. Aber heute ist Freitag und Wochenende. Heute bin ich nett. Das mit dem Paraffinbad sieht nett aus. Dachte aber wirklich das kaltes Duschen einen abhärtet. Ich meine, die Leute im hohen Norden haben auch eine gepflegte Haut, oder?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blank2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1470 Themen und 3692 Beiträge.