businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Wie kann ich in meinem Nagelstudio Strom sparen?

in Fragen und Antworten 31.01.2019 09:30
von Marlene01 • 32 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe mir vor einem halben Jahr meinen Traum erfüllt und ein Nagelstudio eröffnet. Es ist richtig toll. Der Kontakt mit den Kunden macht mir großen Spaß und ich kann endlich meine Kreativität ausleben. Nicht so wie bei meinem langweiligen Bürojob davor.
Ich muss aber leider zugeben, dass ich mich nach den hohen Anschaffungskosten für die Geräte ein wenig mit den laufenden Kosten verkalkuliert habe. Besonders der Strom fällt ziemlich ins Gewicht. Aber ich brauche nun mal alle Geräte jederzeit einsatzbereit. Ich will sie nicht immer an und abstecken...
Habt ihr eine Idee, wie ich anders noch Strom sparen könnte??

nach oben springen

#2

RE: Wie kann ich in meinem Nagelstudio Strom sparen?

in Fragen und Antworten 01.02.2019 10:28
von Carolinagirl • 20 Beiträge

Hey du!

Oh wie super! Ich bin Friseurin und denke auch darüber nach, mich selbstständig zu machen. Dann könnte ich meine Zeit selbst einteilen und hätte endlich ausreichend Zeit fürs Mittagessen. In meinem Salon fühlen wir uns wie in der Fließbandproduktion. Mich würde interessieren, ob das nur bei uns so schlimm ist...

Wir müssen übrigens jeden Abend wirklich alle Stecker entweder rausziehen oder den Hauptschalter ausschalten. Das ist genauso am Morgen eine Aufgabe, wieder alles zu finden, aber irgendwann geht das automatisch. Wir hatten dafür eine Unterweisung zum Stromsparen. Da haben wir wirklich interessante Grafiken dazu gesehen. Wusstest du, dass dein Handy-Ladekabel auch Strom verbraucht, wenn es ohne zu laden an der Steckdose steckt? Dieser Vortrag hat mir echt die Augen geöffnet, seitdem achte ich wirklich darauf. Es zahlt sich also auf jeden Fall aus, abends die Geräte abzustecken! Der Standby Modus verbraucht mehr Strom als du denkst! Was ist, wenn du mehrere Geräte an einen Verteiler mit on/off-Schalter steckst? Dann brauchst du nur einmal zu drücken, anstatt dreimal.

Zuhause habe ich dann außerdem noch den Stromanbieter gewechselt. Ich zahle jetzt fast 1/3 weniger und habe als Neukundenbonus ein Tablet bekommen . Das habe ich hier gefunden: https://www.zentraler-kreditausschuss.de...aemie-geschenk/

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

nach oben springen

#3

RE: Wie kann ich in meinem Nagelstudio Strom sparen?

in Fragen und Antworten 12.02.2019 17:58
von Lopov • 84 Beiträge

Schönen guten Tag :)

Wie sieht es denn nun bei dir aus, hast du dir schon die passenden Methoden gefunden wenn es um das Strom sparen geht ?
Ich zum Beispiel habe mich auch schlau gemacht wegen meinen Fixkosten im Laden. Sehr viele Informationen habe ich mir auch gesammelt wie ich im Geschäft sparen kann.

Bei der Suche bin ich dann auf https://www.geld-welten.de/sparen/fixkos...ken-privat.html gestoßen, da kann man sich dann anschauen wie man die Fixkosten senken kann. Vielleicht kannst du dich auch dort mal umschauen, ich habe jedenfalls super Erfahrungen.

Aber natürlich bleibt es dir überlassen wie du vorgehen willst.

nach oben springen

#4

RE: Wie kann ich in meinem Nagelstudio Strom sparen?

in Fragen und Antworten 13.02.2019 10:18
von Lennart • 59 Beiträge

Den Stromanbieter wechseln? Die Mikrowelle ausstöpseln?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blank2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1470 Themen und 3692 Beiträge.