businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Mitarbeiter-Motivation

in Stammtisch 30.01.2019 08:51
von Evelon • 38 Beiträge

Hallo zusammen,

meine MitarbeiterInnen haben im letzten Jahr ordentlich Umsatz gemacht und dafür möchte ich mich bei ihnen bedanken. Die Umsatzbeteiligung haben sie schon erhalten, dennoch möchte ich mich in Form einer Firmenfeier bei ihnen bedanken.

Wir sind ein junges Unternehmen und alle MitarbeiterInnen sind sportlich recht aktiv. Deshalb habe ich mir überlegt, die Firmenfeier in einer Kletterhalle zu machen. Ich habe eine Kletterhalle gefunden, die genau solche Veranstaltungen anbietet https://www.kletterhalle-bensheim.de/events-firmenevents/. Es soll eine besondere Feier werden, mit Grill-Barbecue und Catering, Klettern im Hochseilgarten und einem Kletter-Grundkurs. Anschließend soll gefeiert werden mit Live-Band und DJ. Ich verspreche mir von der Veranstaltung ein besseres Miteinander, noch mehr Motivation und ordentlich Spaß.

Was haltet ihr von meiner Idee? Wie belohnt ihr eure Mitarbeiter für gute Leistungen?

nach oben springen

#2

RE: Mitarbeiter-Motivation

in Stammtisch 23.05.2019 21:57
von MirkoF • 249 Beiträge

Das ist doch mal eine super Idee.
So fühlen sich die Mitarbeiter auch mal gewürdigt und gewinnen an neuer Motivation. Bei mir ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe wegen den passenden Events bzw einem kleinen Ausflug mit meinem Team oder sowas ähnliches.

Wollen einfach mal wieder etwas zusammen machen.
Da muss ich wirklich mal schauen das ich mich hinsetze und was finde.

Bei https://www.snow-and-raft.de/ habe ich aber schon einmal super coole Aktivitäten gefunden.
Das wird dem einen oder anderen sicherlich gefallen.

Lieben Gruß

nach oben springen

#3

RE: Mitarbeiter-Motivation

in Stammtisch 08.09.2019 14:49
von Lopov • 211 Beiträge

Das ist doch super wenn deine Mitarbeiter so gut gearbeitet haben :)
Da muss man natürlich auch was zurück geben - wie hast du es denn am Ende gemacht ?

Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Informationen finden und auch gute Ideen was man machen kann.

Ich suche auch gerade nach Tipps um die Leistung zu steigern und auch etwas die Konzentration zu bessern, denn manchmal habe ich das Gefühl, dass bei einigen Mitarbeitern die Konzentration fehlt.. Deshalb will ich als "Chef" auch was dafür machen. Das ist meine Pflicht :)

Aber gut, wie man die belohnen will muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

nach oben springen

#4

RE: Mitarbeiter-Motivation

in Stammtisch 09.10.2019 16:15
von PereargedM • 26 Beiträge

Hey,

finde es seine sehr schöne Idee und generell gut, das du dir einen lockeren und angenehmen Umgang zwischen deinen Mitarbeitern wünschst. Ich muss aber generell sagen, das ich eine gut und sinnvoll gestaltete Arbeitsumgebung sinnvoller als jedes Teamevent finde.
Staples hat mal einen sehr schönen Beitrag über dieses Thema verpasst. Denn wenn du die Büroräume überlegt gestaltest, bleiben deine Mitarbeiter in ihrer Freizeit gerne länger im Büro und es kann sogar soweit gehen, das sie weniger krank werden.

zuletzt bearbeitet 09.10.2019 16:17 | nach oben springen

#5

RE: Mitarbeiter-Motivation

in Stammtisch 10.10.2019 15:32
von Lopov • 211 Beiträge

wie ging es damit weiter?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana96
Forum Statistiken
Das Forum hat 2016 Themen und 5419 Beiträge.