businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Website für Abo-Kündigungen?

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 10.01.2019 11:55
von gregorneureuthe • 32 Beiträge

Hallo zusammen!
Meine Eltern leben schon seit ich denken kann in unserem Haus. Ich bin mittlerweile ausgezogen. Auch nach all den Jahren haben sich meine Eltern noch nicht die Preise der möglichen Stromanbieter verglichen.
Kurz nach Weihnachten erklärte ich meinen Eltern, dass man bei einem Wechsel des Stromanbieters gutes Geld sparen könnte. Meine Eltern wollen leider keine Veränderung, weil es sie stresst. Also übernehme ich das.
Zur Zeit sind sie bei dem Anbieter Hitstrom / Hitenergie. Leider habe ich keine Ahnung wie ich am Besten die Abo-Kündigung eines Stromanbieters einreiche.
Ich hoffe hier nun auf Unterstützung und einige hilfreiche Tipps :)

nach oben springen

RE: Website für Abo-Kündigungen?

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 10.01.2019 13:08
von Cryclotron • 139 Beiträge

Hey @gregorneureuthe ,
Ich kenne das. Meine Großeltern waren genau so. Sie zahlten Jahre noch sogar für das alte Sky (damals Premiere). Oder die Autoversicherung wurde bei der Allianz abgeschlossen. Das war schon immer so. Da arbeitet doch der Verwandte von der und der ...

Wenn du dich auf der Website von Hitenergie nach der Kündigung erkundigst, wirst du bestimmt fündig. Zusätzlich kann ich dir noch empfehlen, einfach mal beim Kundenservice nachzufragen.
Wichtig ist zum Beispiel die Kündigungsfrist. Zusätzlich würde ich mir schon vorher einen günstigeren Anbieter aussuchen.
Nicht dass deine Eltern dann ganz ohne Strom auskommen müssen ;)

nach oben springen

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 17.01.2019 09:39
von Cryclotron • 139 Beiträge

Hast du den jetzt was gemacht? Bei solchem Dienstleister muss man schnell sein. Sonst verlängern die einfach mal schön deinen Vertrag um nochmals 2 Jahre. Ich denke darauf hast du nicht viel Lust. Beziehungsweise deine Eltern ja. Normalerweise würde ich ja fast sagen, dass man zu spät ist. Solche Sachen muss man generell im Herbst machen. Aber vielleicht können deine Eltern ja mit einer Sonderkündigung rauskommen? Ein Versuch wäre es zumindest wert. Wegen der Kündigung selbst. Normalerweise wird das über Briefverkehr gemacht. Telefonisch reicht es nicht aus, weil man so keine Verträge mit Endkunden schließen darf.

zuletzt bearbeitet 17.01.2019 09:43 | nach oben springen

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 17.01.2019 09:45
von patricia23 • 33 Beiträge

Ohja, ich kenne das auch sehr gut. Die lieben Verwandte und Freunde haben mir schon des Öfteren zu Versicherungen oder Verträge geraten, Nein, man muss schon sagen gedrängt, die die reinste Abzocke sind. Ich würde daher so schnell wie möglich alles kündigen, was dir überflüssig erscheint oder schlicht zu teuer ist. Ich meine in Zeiten des Internets kann man ganz gut die Preise vergleichen. Es gibt sogar spezielle Webseiten dafür, die sich Vergleichsportale nennen. Wenn du da einfach mehrere nochmals vergleichst, wirst du schon den billigsten Tarif für dich finden. Wegen dem kündigen. Ich glaube die Webseite https://www.kuendigung.org/hitstrom-kuendigen/ wird dir da gut weiterhelfen können.

nach oben springen

in Interessantes aus dem Internet, nützliche Websites 17.01.2019 09:52
von gregorneureuthe • 32 Beiträge

Wow, das nenne ich mal Zufall. Ich hatte gehofft das jemand mal was reingeschrieben hat. Gestern habe ich nämlich bereits geschaut, aber da stand nichts. War natürlich schwer enttäuscht. Umso befriedigender für mich, dass mir einer, der mir bereits geholfen hatte (ein bisschen) und noch jemand mit einer Vorlage. Wegen der Kündigungsfrist, ich hatte noch Zeit bis zum Ende des Monats. Die haben es nämlich nicht damals auf Jahresanfang gesetzt den Vertrag, sondern komischerweise in der Mitte. Ist mir auch recht, so kann ich den überteuerten Vertrag noch rechtzeitig kündigen. Muss nur noch einen finden, der schön billig ist. Aber da werde ich auch den Vorschlag mit den Vergleichsportalen aufgreifen.

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa Weber
Forum Statistiken
Das Forum hat 1508 Themen und 3841 Beiträge.