businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Was ist eine virtual wall?

in Stammtisch 09.01.2019 16:41
von jackdonaghy • 20 Beiträge

Hallo!

Heute liefere ich euch mal eine echte Stammtischdiskussion und werfe eine Frage in die Runde: Was bitte ist eine virtual wall??

Meine Frau hat mich nach langen Diskussionen überzeugt, so einen neumodischen Staubsaugerroboter zu kaufen. Schön langsam habe ich mich daran gewöhnt, dass wir ihm, wenn er seine Runde macht, alles aus dem Weg räumen müssen. Jetzt meint meine Tochter, dass wir unbedingt eine virtual wall für die Blumentöpfe brauchen - kann mich jemand aufklären: was ist das??

nach oben springen

#2

RE: Was ist eine virtual wall?

in Stammtisch 14.01.2019 14:17
von Harald • 26 Beiträge

Hello,

das lässt sich ziemlich einfach erklären: Diese Virtual Wall ist für die Raumbegrenzung dar. So weiß der Roboter "Halt da darf ich nicht saugen" und dreht automatisch um. Ich habe beispielsweise ein paar ziemlich wertvolle Holzfiguren im Wohnzimmer stehen. Die will ich nicht jedes Mal wegräumen, wenn ich meinen Roboter Staubsauger einschalte. Daher die Virtual Wall, diese sendet unsichtbare Infrarotstrahlen aus und gibt so dem Roboter zu erkennen, wo er hin soll und wo nicht. Meine Wall schaltet sich automatisch ein, wenn der Roboter die Ladestation verlässt - sehr praktisch :D

So sieht eine Virtual Wall aus: https://www.staubsauger-berater.de/saug-...ba-testbericht/

Schönen Tag

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa Weber
Forum Statistiken
Das Forum hat 1508 Themen und 3841 Beiträge.