businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Kaffemaschine, Qualität und/oder Laustärke

in Fragen und Antworten 21.12.2018 15:00
von Ablad1949 • 33 Beiträge

Hey Leute,

Ich möchte mir für mein Büro eine neue Kaffeemaschine kaufen und habe gehört dass der Geschmack bei den Kaffeemaschinen mit Mahlwerk einfach viel besser ist, jedoch mache ich mir da Sorgen wegen der Lautstärke. Macht ja auch irgendwie Sinn da die Bohnen dann ja frisch gemahlen werden, aber lohnt sich dass denn wirklich? Habe mir mal hier den Preisvergleich über die Maschinen hier angeschaut und vom Preis her sind die ja ein bisschen unterschiedlich. Sind manche lauter als andere oder tut sich da nichts? Lohnt es sich wirklich eine mit Mahlwerk zu holen oder doch eine normale traditionelle Kaffeemaschine? Wenn ich mir eine mit holen würde, welche würden sich am ehesten für den Preis lohnen und sind gibt es leise maschinen mit selber Qualität ? Angedacht sind so ca.100€-160€.
Beste Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Kaffemaschine, Qualität und/oder Laustärke

in Fragen und Antworten 11.02.2019 16:29
von Finnsch • 5 Beiträge

Hey!
Wir haben unsere Kaffeeküche im Büro erst ganz neu eingerichtet. Wie in den meisten Unternehmen, hatten auch wir ein begrenztes Budget, weshalb wir natürlich auch recherchiert haben, wo es sich lohnt neues anzuschaffen und was man noch behalten kann. Der frühere Kühlschrank und auch die Spühlmschine waren zum Beispiel noch im Vergleich relativ neu, weshalb wir uns dafür neue Geschirrsets von arte viva und auch eine neue Kaffeemaschine gegönnt haben.
Ein leises Mahlwerk ist da glaube ich gerade in einem Büro wichtig, um nicht durchgehend von den anderen Mitarbeitern genervt zu sein. Wir haben uns dabei an diesem Vergleich hier orientiert. Bei dem Vergleich wurde nicht nur auf den Preis geachtet, sondern zum Beispiel auch auf die Lautstärke. Da wird auch nochmal erklärt, welche anderen Feinheiten bei einer Kaffeemaschine so zu beachten sind.
Wir sind zumindest mit der Philips ganz zufrieden bisher und preislich liegt die auch in eurem Budget.

Hoffe das hilft dir auch weiter!

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blank2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1470 Themen und 3692 Beiträge.