businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Unternehmen bekannt machen

in Fragen und Antworten 19.12.2018 11:37
von patricia23 • 16 Beiträge

Hallo zusammen,
meine Schwester war bisher bei einer Firma angestellt , bei der sie Bilder von Schulklassen und Hochzeiten gemacht hat und die dann auch bearbeitet hat. Dort war sie aber immer so unzufrieden mit dem Arbeitsklima und auch ihrem Chef. Nach langem Hin- und Herüberlegen ist sie jetzt also zu dem Entschluss gekommen, dass sie selbst ein Unternehmen aufmacht. Dort macht sie dann im Grunde dasselbe wie vorher, nur dass sie sich jetzt eher auf Privatpersonen spezialisiert und natürlich noch andere Arbeiten für sie anfallen werden. Mit den Finanzen hat sie kein Problem, sie hat irgendwie ein Talent dafür mit Zahlen umzugehen. Allerdings ist sie sich nicht sicher, wie sie ihr Unternehmen bekannt machen kann. Habt ihr da Tipps?

nach oben springen

#2

RE: Unternehmen bekannt machen

in Fragen und Antworten 19.12.2018 12:43
von anetadohn • 62 Beiträge

Sowas kann echt die ganze Freude am Beruf nehmen, wenn man in so einem schlechten Umfeld dort ist. Ich habe auch schon oft gehört, dass Leute regelrecht aus dem Unternehmen gemobbt wurden, damit andere dann eben besser dastehen. Das macht einen ja auch mental echt fertig, da kann ich mir gut vorstellen, dass man dann lieber selbständig arbeiten möchte. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich dann in Zukunft noch zeigen, aber hauptsache sie ist erstmal da weg. Der Anfang ist immer schwer, wenn man erstmal einen Kundenstamm aufbauen muss. Ich wünsche deiner Schwester noch viel Glück und vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir weiterhelfen kann!

nach oben springen

#3

RE: Unternehmen bekannt machen

in Fragen und Antworten 19.12.2018 14:01
von gregorneureuthe • 19 Beiträge

Hallo zusammen, ja ich muss auch sagen wirklich ein gewagter Schritt, aber ich sage immer wenn man es nicht probiert weiß man nicht wie es gewesen wäre, wenn man es probiert hätte. Um sich bekannt zu machen muss sie ordentlich Marketing machen. Aber keine Anzeigen in der Zeitung oder so. Am besten Online Marketing auf Social Media oder SEO (Suchmaschinenoptimierung). Da kann man heutzutage echt viel machen, um seine Marke bekannt zu machen. Allerdings kann man da auch viel falsch machen also würde ich mich an eine Agentur für Onlinemarketing wenden. Ich würde ihr empfehlen sich an die zu wenden, die sind absolute Profis.

nach oben springen

#4

RE: Unternehmen bekannt machen

in Fragen und Antworten 19.12.2018 15:14
von anetadohn • 62 Beiträge

So, da bin ich nochmal. Als ich das gelesen habe, musste ich nochmal daauf antworten.
Das hört sich doch super an! Vor allem, wenn man sich mit dem Thema nicht wirklich auskennt, ist es ja um so besser, wenn man sich direkt an ein Profi wendet. Sie kennt sich ja am besten mit Zahlen aus, aber ich weiß jetzt nicht, wie es mit Marketing aussieht. Das kann auch natürlich ein wichtiger Startsprung sein für sie, deshalb würde ich auch nicht darauf achten, wie viel es am Ende kostet. Klar, etwas muss schon drauf geachtet werden, aber irgendwo muss man doch anfangen.

nach oben springen

#5

RE: Unternehmen bekannt machen

in Fragen und Antworten 20.12.2018 09:33
von patricia23 • 16 Beiträge

Das hört sich wirklich super an.
Mit der Agentur als Partner kann sie es sogar schaffen erfolgreicher zu werden als bei ihrem alten Arbeitgeber. Der ist nämlich online eher schlecht zu finden. Er verlässt sich einfach darauf, das die Altkunden immer wieder kommen. Aber Rektoren und Leher werden auch mit der Zeit ausgetauscht und wenn er preislich nicht mithalten kann, dann wird er sehr schnell ausgetauscht. Deswegen wette ich darauf, das meine Schwester die bald überflügeln kann. Muss dann nur noch bekannter werden. Denke aber das ist gut möglich, immerhin hat sie auch echt gute Produkte im Angebot. Leute, die wussten, das die Arbeit von ihr kommt, haben auch bereits teilweise zu ihr gewechselt.

nach oben springen

#6

RE: Unternehmen bekannt machen

in Fragen und Antworten 03.01.2019 17:27
von luke44 • 36 Beiträge

Ich hatte damals ein ähnliches Problem. Allerdings konnte ich durch ein Gespräch meinen Chef dazu überreden eine externe Mitarbeiterbefragung durchführen zu lassen. Das ganze hat tatsächlich die Konflikte im Unternehmen aufgezeigt und das Arbeitsklima verbessert.

nach oben springen

#7

RE: Unternehmen bekannt machen

in Fragen und Antworten 08.01.2019 19:24
von Ablad1949 • 24 Beiträge

Guten Abend zusammen,

seit kurzen habe ich für mein Unternehmen eine Homepage erstellen lassen, jedoch sind die klicks sehr gering und auch bei google findet man die Seite erst auf der 3. Seite. Ich habe mich mit dem Programmierer der Homepage unterhalten und er bietet mir jetzt ein Konzept namens SEO an was meine Homepage zu mehr klicks verhelfen soll und dadurch erscheint man in der google Suche auch weiter vorne.

Wer hat damit gute Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

nach oben springen

#8

RE: Unternehmen bekannt machen

in Fragen und Antworten 11.01.2019 22:53
von Katrina • 19 Beiträge

Sucht Euch eine Agentur wie diese, welche Euch gute Backlinks erstellt. Damit geht es dann im Ranking kontinuierlich nach oben. SEO ist zwar gut und richtig, aber ohne Backlinks bringt einen das beste SEO nicht weiter.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nautika
Forum Statistiken
Das Forum hat 1390 Themen und 3399 Beiträge.