businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Infos zum Thema Kredit

in Fragen und Antworten 14.11.2018 12:02
von engelbert27 • 59 Beiträge

Guten Tag,
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am Grübeln, ob ich einen Kredit aufnehmen sollte. Wir möchten nämlich unser Haus renovieren und da es schon ziemlich alt ist, würde da einiges zusammen kommen, was wir so nicht stemmen könnten. Zwar hat mein Bruder schon gemeint, er könnte mir das Geld erstmal so auslegen, aber ich kenne Familien, die das Geld schon komplett auseinander gerissen hat. Daher tendiere ich eher zu einem Kredit. Allerdings kenne ich mich mit dem Thema nur sehr schlecht aus, was natürlich keine gute Voraussetzung für sowas ist. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal!

nach oben springen

#2

RE: Infos zum Thema Kredit

in Fragen und Antworten 14.11.2018 13:14
von Cryclotron • 130 Beiträge

Hmm, das ist wirklich eine ziemlich schwierige Entscheidung. Leider, habe ich von Krediten genauso wenig Ahnung wie du. Ich glaube, dafür muss für gewöhnlich irgendwie die Schufa überprüft werden, aber bin mir nicht sicher, ob das überall der Fall ist. Von einem Familienmitglied würde ich das Geld aber auch nicht annehmen wollen, weshalb ich denke, dass du dich da richtig entschieden hast. Sowas bringt über kurz oder lang nur Probleme, die sich dann wahrscheinlich nicht so schnell wieder lösen lassen werden. Ich nehme an, dass es aber noch andere hier gibt, die sich damit gut auskennen und dir bestimmt weiterhelfen können.

nach oben springen

#3

RE: Infos zum Thema Kredit

in Fragen und Antworten 14.11.2018 14:21
von anetadohn • 62 Beiträge

Da kann ich mich euch beiden nur anschließen! Bei größeren Beträgen kann es echt Gift für das Verhältnis zur Familie sein, da ist es deutlich besser einen Kredit aufzunehmen. Wenn du dich wirklich fast gar nicht mit dem Thema auskennst, empfehle ich dir dich hier https://www.kredit-clauss.de/service/kredit-faq/ mal durchzuklicken. Da sind eigentlich die wichtigsten Fragen samt Antworten zu dem Thema aufgeführt. Dann kannst du es dir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ein Kredit wirklich was für dich ist. Sowas entscheidet man schließlich nicht von heute auf morgen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass das mit dem Geld klappt und dann viel Spaß beim Renovieren!

nach oben springen

#4

RE: Infos zum Thema Kredit

in Fragen und Antworten 09.01.2019 12:24
von hirscher • 35 Beiträge

Hallo,

sowas kann innerhalb der Familie schon ganz in die Hose gehen. Außer man macht das wirklich professionell und verzichtet nicht auf einen Vertrag, in dem man alles schriftlich festhält, was vereinbart wurde. Das sollte man, wenn man es wirklich tut, auch wirklich machen, egal ob es ein Elternteil, ein Geschwisterchen, oder sonst ein Familienmitglied ist - sicher ist sicher. Und damit würden sich beide Seiten absichern und das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.

Das ihr sowas aber nicht wollt, kann ich schon auch nachvollziehen. Ist für viele wahrscheinlich auch schon unangenehm. Ich persönlich könnte das z. B. auch nicht. Lieber würde ich mir einen Kredit nehmen und den in Ruhe abbezahlen. Hätte zwar die Zinsen mehr zu bezahlen, aber dafür keinen sonstigen Stress. Auf dieser Seite könntest dich mal zu dem Thema informieren: https://www.kredite.de/sofortkredit
Ist alles "normal" verständlich, d.h. keine Fachjargon, und wenn, dann wird er auch nochmal verständlich erklärt.
Lass es euch auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen und wenn ihr euch für einen Kredit entscheidet, dann holt euch auch genug Angebote ein und vergleicht die auf. Willst ja nicht umsonst Hunderte € mehr aus dem Fenster schmeißen, wenn es nicht notwendig ist.

LG

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nautika
Forum Statistiken
Das Forum hat 1390 Themen und 3399 Beiträge.