businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Wird Lehrmaterial von der Schule bereitgestellt?

in Fragen und Antworten 08.11.2018 17:29
von hirscher • 29 Beiträge

Hallo!

Werde im Februar als Karenzvertretung an einem Gymnasium Physik unterrichten. Den Lehrplan werde ich in den nächsten Tagen wohl auch zugeschickt bekommen. Wisst ihr vielleicht, ob mir die Schule das Lehrmaterial zur Verfügung stellen wird?
Es ist mir unangenehm zu fragen, da ich nicht unvorbereitet oder inkompetent wirken möchte.

nach oben springen

#2

RE: Wird Lehrmaterial von der Schule bereitgestellt?

in Fragen und Antworten Gestern 12:23
von Marlene01 • 25 Beiträge

Heyhey,

Ich denke nicht, dass dir die Schule das Lehrmaterial einfach so zur Verfügung stellt. Natürlich kannst du fragen, was vorhanden ist, aber ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall umschauen, was ich denn so in den Semesterplan miteinbringen möchte. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Schule für die finanziellen Unannehmlichkeiten aufkommt.

Da du im zweiten Semester beginnst, gehe ich davon aus, dass die Schüler bereits Bücher haben. Das heißt aber nicht, dass du dich genau an diese Bücher halten musst. Ich zum Beispiel gehe mit den Schülern gerne Beispiele aus zwei bis drei verschiedenen Büchern durch, damit sie auch mit anderen Fragestellungen umzugehen lernen. Vielleicht klickst du dich doch einfach mal hier durch: https://www.auer-verlag.de/
Da findest du sicher was.

LG

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerTimSchmidt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1251 Themen und 2921 Beiträge.