businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes 16.10.2018 11:58
von Deedee • 19 Beiträge

Tag,

ich habe dauernd Stress mit meinen Nachbarn. Welche Lautstärke gilt als Lärmbelästigung? Meine Nachbarn drehen am frühen Abend immer die Musik sehr laut auf, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann und das ist sehr schlecht, da ich von Zuhause aus arbeite. Denke auch, dass die Wände sehr dünn sind.
Beim Vermieter bin ich bis jetzt auf Unverständnis gestoßen.
Was kann ich dagegen tun bzw. wie soll ich vorgehen? War jemand schon in einer ähnliches Situation?

nach oben springen

#2

RE: Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes 16.10.2018 14:11
von jo.landa • 23 Beiträge

Hey,

mit den Stress meinst du, dass du dich mit deinen Nachbarn schon unterhalten hast oder wie? Denn das wäre mal mein erster Vorschlag gewesen. Oft ist es Nachbarn nicht mal bewusst das sie zu laut sind, so ging es mir mit meinen Nachbarn.
Wenn ein Gespräch nichts bringt, dann würde ich mal anfangen ein Lärmprotokoll zu führen.
Halten sich deine Nachbarn an die Ruhezeiten?
Leg anschließend das Protokoll deinem Vermieter vor und wenn das alles nichts bringt, hilft nur noch der Gang zur Polizei oder die Sendung einer Sachverhaltsdarstellung an die zuständige Behörde.
Mehr Infos zu verschiedenen Fällen von Lärmstörung findest du auf dieser Seite: https://www.gevestor.de/details/nachbars...all-713694.html

LG

nach oben springen

#3

RE: Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes 15.11.2018 09:27
von Cryclotron • 121 Beiträge

Naja ich würde auf jedenfall zuerst das Problem mit deinen Nachbarn bei einem Kaffee persönlich besprechen.
Außerdem gibt es noch gewisse Ruhezeiten, die eingehalten werden.

Wenn du bei eurem freundlichen Gespräch eine Win - Win Situation erzielen kannst, dann haben beide was davon. Also überleg dir was !

nach oben springen

#4

RE: Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes 15.11.2018 09:54
von anetadohn • 51 Beiträge

Ich würde auch freundlich versuchen mit ihnen zu sprechen. Vielleicht ist es denen einfach nicht so bewusst, dass die so laut sind? Ansonsten befürchte ich kannst du nichts machen, solang der Lärm nicht nach 22 Uhr ist.

nach oben springen

#5

RE: Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes 16.11.2018 12:28
von Alexunder • 52 Beiträge

Ich würde auch vorschlagen, das Face to Face zu regeln. Alles andere geht IMMER nach hinten los...

nach oben springen

#6

RE: Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes 23.11.2018 09:55
von JoMölzer • 16 Beiträge

Kommunikation ist das Zauberwort

nach oben springen

#7

RE: Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes 28.11.2018 11:26
von Cryclotron • 121 Beiträge

Konntest du das Problem lösen?

nach oben springen

#8

RE: Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes 06.12.2018 10:34
von Cryarced • 98 Beiträge

Die Idee mit dem selben lauten Lärm gefällt mir sehr gut :)

Einfach zur selben Zeit heftig geilen extrem lauten Rock spielen. Nice !

nach oben springen

#9

RE: Was tun bei lauten Nachbarn?

in Wissenwertes Gestern 10:27
von Martin84 • 3 Beiträge

Hallo,

du hast die Möglichkeiten wenn es nach 22 Uhr ist, das Ordnungsamt kommen zu lassen. Außerhalb der Ruhezeiten musst du wirklich eher das persönliche Gespräch mit deinen Nachbarn suchen, wenn hier noch Kommunikation möglich ist.

Viele grüße

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin84
Forum Statistiken
Das Forum hat 1304 Themen und 3131 Beiträge.