businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Habt ihr einen Datenschutzbeauftragten?

in Wirtschaftsnachrichten 09.10.2018 15:37
von Deedee • 18 Beiträge

Servus!

Mich würde nur mal interessieren, ob denn nun wirklich alle KMUs tatsächlich auch einen Datenschutzbeauftragten haben oder zumindest einen kurzweilig während der Übergangsphase einen hatten?

Wir haben und hatten keinen und sehen uns dadurch auch nicht im Unrecht oder Nachteil. Trotzdem würde mich interessieren, ob wir da eher die Ausnahme oder die Regel sind.

GLG

nach oben springen

#2

RE: Habt ihr einen Datenschutzbeauftragten?

in Wirtschaftsnachrichten 16.10.2018 16:26
von hirscher • 29 Beiträge

Hey!

Ich vermute, dass ihr da wirklich eher der Regel entspricht. Im Frühjahr wurde ja ziemlich viel Tamtam um die DSGVO gemacht - zu recht natürlich - aber unter meinen Kollegen und Freunden hatte/hat niemanden einen offiziellen Datenschutzbeauftragten eingestellt.

Wir, also mein Unternehmen, haben lediglich einen Workshop veranstaltet, indem wir alle Mitarbeiter geschult und aufgeklärt haben. Wir haben es uns auch leicht gemacht und das dazugehörige Material einfach von dieser Seite bezogen: https://www.teachtoprotect.de/presentati...vo-aenderungen/

Das Material kann als Vorlage genutzt werden und ist immer up-to.date.

LG

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerTimSchmidt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1251 Themen und 2921 Beiträge.