businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Habt ihr eine Homepage?

in Wissenwertes 22.08.2018 09:39
von ProfessorDoktorvonundzu • 33 Beiträge

Hallo,

mein Sohn hat für meine Firma jetzt eine eigene Seite erstellt. Die soll an und für sich nur als digitale Visitenseite fungieren, doch ich habe mich jetzt ein bisschen rein gegefuchst und sogar grob verstanden was er da gebastelt hat. Aktuell soll ich mich nämlich drum kümmern und ihn nur noch fragen, wenn ich nicht weiter komme.
Er hat mir zwar gezeigt, wie alles funktioniert, doch die Wartung nimmt manchmal mehr Zeit in Anspruch als mir lieb ist. Dann sitz ich doch wieder ne Stunde vorm Rechner eh alles eingestellt ist.
Ich habe jetzt bei GiGa gelesen dass es einen automatischen Wartungsmodus gibt für Wordpress Seiten?
Stimmt das?

nach oben springen

#2

RE: Habt ihr eine Homepage?

in Wissenwertes 23.08.2018 09:52
von Lennart • 61 Beiträge

Also zuerst mal finde ich es super, dass ihr das alleine auf die Beine gestellt habt. Vor allem dass du jetzt noch ein wenig damit aus kennst und auch daran arbeiten kannst. Aber ganz prinzipiell musst du dich schon fragen, ob und wie viel Zeit du da investieren willst. Ich kenne es nämlich von mir, man sitzt dann vorm Rechner, will noch hier ein bisschen und das müsste doch auch noch gehen... und die Zeit fliegt so dahin.

Dabei heizt man sich gern mal mehr Arbeit auf, als man eigentlich möchte. Bei uns in der Firma haben wir zum Beispiel die Wartung, die ganzen Updates und Lizenzen etc, an Extern: www.butlerpress.io abgegeben.

Zu deiner Frage noch; ich weiß, dass du einen Wartungsmodus-Plugin gleich aus dem CMS heraus herunterzuladen kannst. Man kann ja in WordPress Themes und Plugins direkt suchen.

nach oben springen

#3

RE: Habt ihr eine Homepage?

in Wissenwertes 22.11.2018 22:27
von Lopov • 126 Beiträge

Mit WordPress kann man natürlich seine Seite am schnellsten aufbauen.
Wenn man aber keine Ahnung hat dann sollte man schauen dass man sich Hilfe sucht oder wirklich ein sehr gutes Tool benutzt welches fast alles von alleine macht.
Da muss man sich dann entscheiden.

Ich für meinen Teil habe mich da auch umgesehen und habe dabei Tipps gefunden wie man mehr Besucher auf eine Seite locken kann.

Habe auch zu Backlinks hier mehr Informationen gefunden. Die sollen wirklich gut sein wenn man Werbung machen will.

Wie kommst du voran ?

nach oben springen

#4

RE: Habt ihr eine Homepage?

in Wissenwertes 13.12.2018 15:06
von anetadohn • 69 Beiträge

Eine Homepage ist echt wichtig!

Noch ein kleiner Tipp von mir: Schaue das die Performance der Website sehr hoch ist. Denn es gibt nichts lästigeres wenn die Homepage erst mal paar Sekunden laden muss.

nach oben springen

#5

RE: Habt ihr eine Homepage?

in Wissenwertes 20.12.2018 09:44
von gregorneureuthe • 36 Beiträge

Das stimmt. Ohne Website kann man das heute vergessen. Außer man ist vllt ein Dönerladen.

nach oben springen

#6

RE: Habt ihr eine Homepage?

in Wissenwertes 25.01.2019 09:59
von junckmanja • 24 Beiträge

Selbst die braucht schon eine.

nach oben springen

#7

RE: Habt ihr eine Homepage?

in Wissenwertes 17.04.2019 18:40
von MirkoF • 136 Beiträge

Sehe ich genauso.
Vor allem wenn man eine Website erstellen will, dann sollte man sich auch wirklich schlau machen und einen guten Anbieter finden. In meinem Fall ist es auch so, dass ich einen Anbieter suche.
Unter anderem kannst du auch am besten schauen, dass du dich mal schlau machst.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich informiert habe wegen einer passenden Firma die mir eine Website erstellen kann. Sicherlich ist es auch so, dass man sich selber eine Seite erstellen kann.

Bei https://de.hpage.com habe ich dann auch eine Seite gefunden bei welcher ich mir eine Website erstellen kann.

Vielleicht kann es dir auch helfen.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: preko
Forum Statistiken
Das Forum hat 1577 Themen und 4033 Beiträge.