businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

#1

Alleine reisen?

in Wissenwertes 04.08.2018 20:29
von RudolfBesselmann • 71 Beiträge

Hallo Leute,

ich überlege wirklich eine Reise alleine zu machen, nur weiß ich nicht,
ob alleine reisen gut ist. Was sind den eigentlich die Vorteile, wenn
man alleine reist?

nach oben springen

#2

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 08.08.2018 09:58
von Existenzgünther • 44 Beiträge

Also, wenn du nicht mal alleine auf Vorteile kommst, solltest du es vielleicht nicht machen? Nur mal so aus dem Fenster gelehnt.

nach oben springen

#3

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 24.08.2018 12:12
von engelbert27 • 74 Beiträge

Einfach machen, dann siehst du später, was es für Vorteile hat!

nach oben springen

#4

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 26.08.2018 23:38
von Evelon • 35 Beiträge

Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?

nach oben springen

#5

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 31.08.2018 07:48
von Lydia • 33 Beiträge

Hallo!
Ich persönlich verreise nicht gern allein, sondern am liebsten mit der ganzen Familie oder Freunden. Ganz allein wäre mir ehrlich gesagt auch langweilig. Für den nächsten Sommer planen wir schon unseren Urlaub in Island, denn über islandreisen-islandurlaub.de haben wir tolle Angebote gefunden.

nach oben springen

#6

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 31.08.2018 15:16
von MariaS1287 • 3 Beiträge

Hat immer Vor- und Nachteile. Das muß man m Endeffekt immer selber entscheiden. Die menschen sind zu verschieden und haben unterschiedliche Schwerpunkte. Am besten mal ausprobieren ....

nach oben springen

#7

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 03.09.2018 16:23
von Lennart • 63 Beiträge

Ich reise gerne alleine, man kann einfach immer machen, worauf man Lust hat und muss sich nicht absprechen. Und wenn man sich einsam fühlt, dann facetimed man einfach kurz nach Hause.

nach oben springen

#8

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 12.09.2018 14:22
von AnnaF • 13 Beiträge

Für mich ist alleine reisen das A und O. So habe ich Backpacking Südamerika und Südostasien jeweils über mehrere Monate erkundet ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Und richtig alleine war man selten, irgendwie hat man immer jemanden getroffen oder kennengelernt. Als nächstes steht im kommen Jahr Zentralasien auf dem Programm. Vielleicht werde ich mir aber in Ländern wie Tajikistan eine Guide nehmen. Da ist es teilweise doch schon sehr einsam

nach oben springen

#9

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 14.09.2018 08:35
von Cryclotron • 149 Beiträge

Ich liebe es auch alleine zu reisen. Da kann man sich so richtig selbst reflektieren.

nach oben springen

#10

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 13.12.2018 15:15
von DerTimSchmidt • 22 Beiträge

Hallo!

Also ich denke, da hat jeder so seine eigenen Perforationen. Ich kenne auch Freunde, welche gerne mal alleine reisen. Da hat wohl den Vorteil, dass man wirklich immer die "Freiheit" hat, dorthin zu gehen und das zu essen, was man will. Ich denke aber, dass man das alleinige Reisen auch einfach mal ausprobieren sollte. Das ist oft ganz anders, als man es sich vorstellt. Ich für meinen teil, reise lieber mit anderen zusammen. Das hat erstens der Vorteil, dass man Geld spart und andererseits hat man bestenfalls Menschen dabei, mit denen man sich gut versteht und mit denen man das Erlebnis teilen kann. Bei mir im Gartenverein wird schon seit Jahren zusammen verreist. Wir nehmen uns da immer die Zik Gruppenreisen zu Hilfe. Das macht das organisatorische schon wirklich sehr einfach und unkompliziert für uns. Aber auch, wenn du alleine fahren willst, wünsche ich dir viel Spaß!

nach oben springen

#11

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 14.12.2018 16:58
von Martin84 • 6 Beiträge

Ein Bekannter von mir reist grundsätzlich allein. Er macht wirklich tolle ausergewöhnliche Reisen z.B: Faröhrinseln. Damit will ich sagen keine Pauschalreisen. Also eher Rundreisen mit einem Auto auf eigene Faust. Zur Zeit ist er auf Segeltour in der Karibik.
Ich denke dafür muss man aber auch gemacht sein. Sonst fühlt man sich einsam.

nach oben springen

#12

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 19.12.2018 08:47
von engelbert27 • 74 Beiträge

Also ich knn mir das ja gar nicht vorstelllen.

nach oben springen

#13

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 28.12.2018 01:28
von Lopov • 140 Beiträge

Alleine reisen finde ich gar nicht schlimm.
Ich meine, da muss man sich auch einfach mal denken, dass man dann Ruhe hat und sich alles auch genau anschauen kann und zudem auch noch super gut den Kopf frei bekommen kann.

Ich reise auch gerne alleine, keinen richtigen Urlaub aber so zwischendurch einen kleinen Ausflug mache ich auf jeden Fall gerne.
Bald werde ich auch nach Belgien reisen, da werde ich auch noch ein Seminar besuchen was dann auch wiederum nicht so schlimm ist das ich alleine reise.
Bei https://www.bruegge-erleben.de/sehenswue...hs-krankenhaus/ habe ich mir auch schon so die wichtigsten Hotspots gefunden. Krankenhaus, Musen usw.

Wie sieht es denn bei dir aus, bist du schon alleine gereist und wie hat es dir gefallen ?

nach oben springen

#14

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 29.12.2018 14:28
von LGrunewald • 12 Beiträge

Reisen ist ja auch nicht immer gleich Urlaub. Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann "reise" ich auch alleine. So ist das eben.

LG

nach oben springen

#15

RE: Alleine reisen?

in Wissenwertes 17.05.2019 19:58
von MirkoF • 190 Beiträge

Na ja, wenn man halt mit keinem reisen kann dann ist es so dass man alleine reist.
Nur ist es meiner Meinung auch viel schöner wenn man mit jemandem dieses Glück teilen kann und die schöne Zeit. Meistens reise ich natürlich mit meinem Partner, bisher habe ich noch nie alleine Urlaub gemacht.

Aber es muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
Dieses Jahr ist es so, dass wir in die Karibik reisen. Haben 2 Jahre gespart für die Reise und wir können es auch wirklich kaum abwarten.

Haben bei https://www.karibik-urlaub.org/karibik-gut-zu-wissen auch einiges zur Karibik gelesen.
Da kann man wirklich einfach mal die Seele baumeln lassen und die Zeit genießen.

Wie sieht es aus bei dir?

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ricardo04
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 4547 Beiträge.