businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Siemens-S5-Anlage umrüsten lohnt noch?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 25.07.2018 13:51
von Lennart • 63 Beiträge

Hallo,

angenommen man hätte noch eine alte Siemes S5 Anlagen und könnten die noch weiter nutzen. Allerdings werden die Ersatzteile immer seltener und deswegen teurer, wenn überhaupt noch welche da sind. Lohnt es sich denn noch die upzudaten oder lieber gleich zu S7 wechseln?
Hat hier jemand Erfahrungen?

nach oben springen

#2

RE: Siemens-S5-Anlage umrüsten lohnt noch?

in Fachbeiträge, Diskussionen, Umfragen 26.07.2018 10:07
von JoMölzer • 16 Beiträge

Darf ich fragen was ihr mit der Anlage momentan macht? Also steht die nur rum oder nutzt ihr sie noch?
Denn meines Wissens produziert Siemens ja schon lange keine Ersatzteile mehr. Siemens selbst weißt ja auch darauf hin. Aber klar, ich würde sicher umrüsten anstatt neu zu kaufen!

Die neue Steuerungsgeneration von SIMATIC S7-1500 ist zeitgemäßer und bietet viel effizientere Möglichkeiten der Programmierung und Projektierung. Oder vielleicht besser gleich auf TIA Portal Hardware umrüsten ,TIA ist moderner und kann gleich mit Industrie 4.0 mithalten.

Allerdings ist die Planung einer Anlagenmigration, also Migration der Hardware und
Software-Konvertierung ist ziemlich schwer. Ein Kollege von mir dürfte da mal ran... ich sag mal so, wenn ihr euch unsicher seid bei der Planung, dann lasst es - holt euch lieber gleich jemanden, der sich auskennt. Die Firma Elektro Mack bietet in Puncto Industriemontagen einen guten Service an.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ricardo04
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 4547 Beiträge.