businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Unterweisung zu Feuerlöscher

in Fragen und Antworten 19.07.2018 11:06
von Harald • 24 Beiträge

Hallo,

ich möchte meine Mitarbeiter im Büro zum Thema "Feuerlöscher" unterweisen.
Dies möchte ich dann 1x pro Jahr weiterführen, damit sie es nicht vergessen.

Sollte ich da was beachten?

LG

nach oben springen

#2

RE: Unterweisung zu Feuerlöscher

in Fragen und Antworten 19.07.2018 12:38
von stardroid • 22 Beiträge

Hey,

ist eine sehr gute Idee, das zu machen.
Viele Umfragen haben ja ergeben, dass die meisten Leute noch nie einen Feuerlöscher bedient haben.
Die wüssten nicht einmal, wie dieser funktionieren würde. Und das regelmäßig zu machen ist sinnvoll.
So ist sichergestellt, dass die Mitarbeiter es nicht vergessen, und sie immer auf dem aktuellesten Stand sind.
Je nach Größe des Unternehmens ist es auch möglich, dass sich Wandhydranten im Gebäude befinden. Die werden dann auch anders bedient, als nur ein Feuerlöscher logischerweise.
Sollte es mal zu einem Vorfall kommen, sind die Mitarbeiter meist in Panik und Hektik. Wichtig ist, dass die Mitarbeiter wissen, wo der Feuerlöscher ist. Das ist das Wichtigste. Und dann sollte erläutert werden, wie die Feuerlöscher bedient werden: https://www.unterweisung-plus.de/feuerloescher/
In der Hektik und im Stress hat man nämlich keine Zeit in Ruhe die Bedienungsanleitung zu lesen.
Macht ihnen deutlich, wie wichtig diese Unterweisung ist.
Im Notfall kann dies Leben retten!

nach oben springen

#3

RE: Unterweisung zu Feuerlöscher

in Fragen und Antworten 09.01.2019 11:01
von Lopov • 57 Beiträge

Das ist ein sehr guter Gedanke. Viel zu wenige Chefs bzw Firmen machen sich dazu Gedanken sondern stellen einfach so den Feuerlöscher dahin und wenn dann was passiert wissen die meisten nicht wie man mit dem umgehen soll.

Ich achte auch darauf, dass die Brandschutzmaßnahmen alle wirklich bekannt sind und auch im Büro alle wissen wie man einen Feuerlöscher bedient. Zudem kann man sich auch im Web immer wieder seine Infos suchen.

Wir haben die Unterweisung bereits im Dezember gehabt und alle haben sich wirklich gut angestellt.
Auch haben wir neue Feuerlöscher bekommen und dazu eine Wandhalterung Feuerlöscher halt auch noch gekauft.

Informationen zu solchen Unterweisungen findet man ebenso im Web.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nautika
Forum Statistiken
Das Forum hat 1390 Themen und 3399 Beiträge.