businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Zimmer kalt halten?

in Stammtisch 10.07.2018 07:18
von Cryclotron • 121 Beiträge

Guten Morgen zusammen. Bin gerade bei der Arbeit angekommen und schnell am lüften gewesen. Ist so herrlich frische Luft aktuell draußen. Die Fenster werden wohl jetzt auch bis 9e oder offen sein. Bei mir zu Hause konnte ich die nur knappe 45 Minuten offen halten. Also kurz alle Zimmer durchlüften und dann hermetisch abriegeln. Nicht das die Mittagshitze reinkommt. Leider kann da niemand was zu machen, Nachts aufmachen geht auch nicht, man hört die ganze Nacht durch die Straße und ich kann dann nicht mehr schlafen. Aber abends steht dann trotzdem die Hitze im Raum, nicht so stark wie draußen, aber wenn ich die Elektronik anmache, besonders den PC, dann wird es sehr schnell heiß...
Kennt jemand einen Trick, wie ich die Zimmer länger kalt halten kann?

nach oben springen

RE: Zimmer kalt halten?

in Stammtisch 10.07.2018 11:12
von Rasalmarzur • 97 Beiträge

Das ist nicht cool, gar nicht cool. Ich hatte selbst auch das Problem, habe mir dann von hier einfach eine Klimaanlage geholt, die den Raum immer unter 24 Grad temperiert hat. Sobald ich nach Hause gekommen bin, habe ich keine Hitze mehr gehabt, wie sonst auch. Das war richtig gut. Klar kostet es etwas Geld, auch Unterhaltkosten hat man, aber die sind überschaubar. Sind vielleicht 100€ im Jahr. Man kühlt ja nicht das ganze Jahr über runter, sondern nur einige Monate. Das coole ist, man kann damit auch im Winter heizen. Musst aber selbst ausrechnen, ob das Sinn macht. Aber eine Alternative zur trockenen Heizluft ist es.

nach oben springen

in Stammtisch 11.07.2018 06:10
von Cryclotron • 121 Beiträge

Hmm, danke für den Link.
Mir war klar das eine Klimaanlage im Unterhalt Geld kostet. Verbraucht ja immerhin Strom und das kostet immer etwas. Aber ich muss ehrlich gesagt sagen, ich habe mit etwas mehr Kosten gerechnet. 100 € im Jahr sind ja noch tragbar, verzichte ich einfach 10 Mal auf das Freibad und chille zuhause und ich habe die Kosten mehr als wieder drinnen. Das sollte auf jeden Fall für mich machbar sein. Aber 24 Grad ist etwas zu warm noch für mich. Also auf Dauer. Optimal ist für mich so um die 22 Grad. Dann komme ich einfach nicht so schnell ins Schwitzen.

nach oben springen

in Stammtisch 16.08.2018 06:20
von RudolfBesselmann • 57 Beiträge

Klar kostet es etwas Geld, auch Unterhaltkosten hat man, aber die sind überschaubar. Sind vielleicht 100€ im Jahr. Man kühlt ja nicht das ganze Jahr über runter,

nach oben springen

in Stammtisch 16.08.2018 06:32
von WalterZ • 27 Beiträge

Das coole ist, man kann damit auch im Winter heizen. Musst aber selbst ausrechnen, ob das Sinn macht. Aber eine Alternative zur trockenen Heizluft ist es.

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin84
Forum Statistiken
Das Forum hat 1304 Themen und 3131 Beiträge.