businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Webseite publik machen

in Stammtisch 19.06.2018 07:29
von engelbert27 • 48 Beiträge

Hallo zusammen, ich bin etwas unschlüssig.
Ein Freund meinte, wenn ich einen eigenen Betrieb aufmachen will, dann solle ich eine gute Webpräsenz aufbauen. Also eine, die einen möglichen Neukunden überzeugen soll. Aber wie sollen die Kunden auf meine Webseite kommen? Das frage ich mich die ganze Zeit. Habe mitbekommen, das es dafür extra Agenturen gibt, die sich darum kümmern können. SEO oder SEA hieß glaub das Zeug. Ich weiß nur, das alles in Großbuchstaben geschrieben war, aber was das bedeutet, keine Ahnung. Will aber dann eine Agentur, die auch Erfahrungen darin hat. Das Projekt ist mir zu wichtig, das ich es Anfängern gebe.

nach oben springen

#2

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 19.06.2018 08:49
von Rasalmarzur • 97 Beiträge

Hmm, was für ein Unternehmen soll es den am Ende werden? Ich frage deswegen, weil es gibt Unternehmen, die brauchen das ganze gar nicht. Zum Beispiel der Dönerladen nebenan. Klar, manche schauen im Netz vielleicht nachdem. Aber da reicht in meinen Augen ein Eintrag bei google maps oder sowas. Wichtig dabei ist eigentlich nur, das die Karte mit Preisen drinnen ist. Am Besten als Bild, dann kann man die schlecht mit Programme vergleichen. Willst ja auch deinen Gewinn machen können. Aber Webseite selbst, puuh, keine Ahnung. Denke da solltest du dir eine Webseitenbeteuung holen. Aber sowas kann schnell vierstellig werden und dann die Nachpflege, darüber musst du dir im klaren sein.

nach oben springen

#3

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 19.06.2018 10:08
von anetadohn • 53 Beiträge

Interessante Frage, aber SEO ist eine Suchmaschinenoptimierung, um es mal in deutsch zu sagen. Also man hat eine Suchmaschine wie Google und die kann deine Webseite sehr gut lesen und weiß um was es geht. Dadurch steigt dann auch deine Sichtbarkeit, je besser sie gemacht ist. Dazu brauchst du natürlich einen Partner, der darin auch Erfahrungen hat. Wie zum Beispiel die Blue GmbH. Laut ihrer eigenen Webseite haben die über 25.000 SEO Projekte betreut, ich denke daher die haben mehr als genug Kenntnisse. Die haben auch 371 erstellt oder abgeändert. Also genau die Punkte, die du brauchst, haben sie um ein vielfaches erledigt.

nach oben springen

#4

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 19.06.2018 10:24
von Rasalmarzur • 97 Beiträge

Ja einen Partner würde ich euch auch empfehlen, so etwas selbst in die Hand zu nehmen kostet euch wahrscheinlich extrem viel Zeit und man sollte dabei auch ein gewisses Hintergrundwissen haben. Von daher ist der Tipp von anetadohn gut, wie ich finde.
Vielleicht kannst du das Ganze ja mal testen um zu sehen, ob sich was tut und dann später voll einsteigen. Aber ich denke, dass man da langfristig auch schon einige Verbesserungen sehen kann.
Aber die Frage ist halt immer, wie viel du tatsächlich dafür ausgeben möchtest. Aber es kommt da ja auch darauf an, was dir die ganze Sache wert ist und so wie du schreibst scheint es ja schon auch wichtig für dich zu sein.

nach oben springen

#5

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 19.06.2018 10:41
von engelbert27 • 48 Beiträge

Danke euch für die ganzen Tipps,
Ihr habt Recht, dass es mehr Sinn macht, die Aufgabe lieber an einen Profi abzugeben. Ich hab da einfach nicht genügend Wissen, oder weiß auch nichts darüber, was man da alles so beachten muss. Aber mit dem Richtigen Partner sollte das ja dann alles wie von alleine laufen.
ich habe mir gerade mal die Seite angeschaut und das sieht ja wirklich schon vielversprechend aus. Mich überzeugt hierbei auch die Anzahl der Projekte, da muss es ja schon etwas bringen, wenn so viele darauf zurückgreifen.
Danke nochmal! Super, dass ihr so schnell geantwortet habt und ich mit der Planung weitermachen kann.

nach oben springen

#6

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 06.07.2018 15:58
von RudolfBesselmann • 57 Beiträge

Hello!

Da gibt es eigentlich doch ziemlich viele unterschiedliche Möglichkeiten.

Wichtig ist eben vor allem, dass du das für das Marketing geplante Budget auch tatsächlich richtig und sinnvoll einsetzt. Denn das kann letztendlich entscheidenden Einfluss darauf haben, ob du mit deiner Firma/Webshop Erfolg haben wirst oder nicht.

Du wirst für den Anfang vor allem gute Backlinks brauchen, die du zum Beispiel bei der Firma Marketinghope beauftragen kannst.

Lg

nach oben springen

#7

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 13.07.2018 17:57
von michael27 • 45 Beiträge

SEO und SEA Agenturen gibt es wie Sand am mehr, die wenigsten Anbieter sind hier brauchbar.
Ich würde einfach mehrere Agenturen miteinander vergleichen.
Beim Vergleich nicht nur auf den Preis achten, sondern vor allem auf die Leistungen.
Hier kannst du einige Dienstleister aus dem SEO und SEA Bereich finden.
Hier geht es zum Bereich Seo Agenturen bei Onfoxx: https://onfoxx.de/agenturen/seo/

nach oben springen

#8

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 14.08.2018 09:37
von AnnaF • 10 Beiträge

Eine gute SEO Agentur wird erstmal eine genaue Bedarfsanalyse Deine Präsenz machen, um anschl. mit Dir gemeinsam den weiteren Weg zu besprechen. Und das so, das Du es auch verstehst. Danach kommt die Zielsetzung und dann der Kostenvoranschlag bevor es nach Deiner Zustimmung an die Umsetzung geht. So zumindest war es so bei mir mit dieser Agentur, und ich hatte schon nach kurzer Zeit schöne Erfolge zu verzeichnen

nach oben springen

#9

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 16.08.2018 06:33
von WalterZ • 27 Beiträge

Interessante Frage, aber SEO ist eine Suchmaschinenoptimierung, um es mal in deutsch zu sagen. Also man hat eine Suchmaschine wie Google und die kann deine Webseite sehr gut lesen und weiß um was es geht. Dadurch steigt dann auch deine Sichtbarkeit, je besser sie gemacht ist. Dazu brauchst du natürlich einen Partner, der darin auch Erfahrungen hat. Wie zum Beispiel die Blue GmbH. Laut ihrer eigenen Webseite haben die über 25.000 SEO Projekte betreut, ich denke daher die haben mehr als genug Kenntnisse. Die haben auch 371 erstellt oder abgeändert. Also genau die Punkte, die du brauchst, haben sie um ein vielfaches erledigt.

nach oben springen

#10

RE: Webseite publik machen

in Stammtisch 23.11.2018 20:29
von Lopov • 25 Beiträge

Würde gerne wissen was daraus geworden ist

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin84
Forum Statistiken
Das Forum hat 1308 Themen und 3145 Beiträge.