businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Gewerbeversicherung alleine zusammenstellen möglich?

in Fragen und Antworten 14.06.2018 12:08
von Patio • 28 Beiträge

Moin!

Ich wüsste gern, wie man sich eine Gewerbeversicherung zusammenstellt. Ich habe gesehen, dass es viele Dienstleister gibt, die bestimmt ordentliche Kosten oben draufpacken und dir ein Paket anbieten, dass zu dir passt. Aber eigentlich könnte man sich dieses doch selbst machen und Geld sparen, oder? Gibt es noch andere Vorteile, die der Aufpreis mit sich bringt?

Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch!

nach oben springen

#2

RE: Gewerbeversicherung alleine zusammenstellen möglich?

in Fragen und Antworten 15.06.2018 10:59
von hirscher • 36 Beiträge

Hi,

du hast Recht mit deiner Annahme. Natürlich bezahlt man für jede Dienstleistung direkt oder indirekt.
Darum ist ein gewissenhafter Vergleich so wichtig. Ich würde dir raten, ein Angebot einzuholen, wie sich das Versicherungspaket zusammensetzt und danach selbst zu recherchieren, was die einzelnen Versicherungen in Summe kosten. Ich will keine Prognose abhängen, denn das Ergebnis hängt von den Anbietern ab. Aber womöglich wirst du überrascht, denn Versicherer haben oft bessere Konditionen, wenn man mehrere Angebote annimmt.
Hier gibt es aber noch einen Ratgeber, der das detaillierter ausführt: https://wirtschaft.com/gewerbeversicheru...absichern-kann/

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 10:59 | nach oben springen

#3

RE: Gewerbeversicherung alleine zusammenstellen möglich?

in Fragen und Antworten 30.01.2019 19:21
von Lopov • 110 Beiträge

Hallo

Hast du dich denn für eine Versicherung entschieden ?
Ich meine, man kann sich da auf jeden Fall seine Infos suchen wenn man beispielsweise einen Vergleich macht. Denn in dem ganzen Dschungel muss man erst den Überblick behalten.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich im Web umgesehen habe und habe da bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/b...htversicherung/ eine Betriebshaftpflichtversicherung gefunden. Die ist echt angepasst an unsere Wünsche und ich muss auch sagen, dass man wegen dem Preis nicht meckern kann.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden welche Versicherung er haben will.

LG

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa Weber
Forum Statistiken
Das Forum hat 1508 Themen und 3841 Beiträge.