businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Gewerbeversicherung alleine zusammenstellen möglich?

in Fragen und Antworten 14.06.2018 12:08
von Patio • 22 Beiträge

Moin!

Ich wüsste gern, wie man sich eine Gewerbeversicherung zusammenstellt. Ich habe gesehen, dass es viele Dienstleister gibt, die bestimmt ordentliche Kosten oben draufpacken und dir ein Paket anbieten, dass zu dir passt. Aber eigentlich könnte man sich dieses doch selbst machen und Geld sparen, oder? Gibt es noch andere Vorteile, die der Aufpreis mit sich bringt?

Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch!

nach oben springen

#2

RE: Gewerbeversicherung alleine zusammenstellen möglich?

in Fragen und Antworten 15.06.2018 10:59
von hirscher • 31 Beiträge

Hi,

du hast Recht mit deiner Annahme. Natürlich bezahlt man für jede Dienstleistung direkt oder indirekt.
Darum ist ein gewissenhafter Vergleich so wichtig. Ich würde dir raten, ein Angebot einzuholen, wie sich das Versicherungspaket zusammensetzt und danach selbst zu recherchieren, was die einzelnen Versicherungen in Summe kosten. Ich will keine Prognose abhängen, denn das Ergebnis hängt von den Anbietern ab. Aber womöglich wirst du überrascht, denn Versicherer haben oft bessere Konditionen, wenn man mehrere Angebote annimmt.
Hier gibt es aber noch einen Ratgeber, der das detaillierter ausführt: https://wirtschaft.com/gewerbeversicheru...absichern-kann/

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 10:59 | nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin84
Forum Statistiken
Das Forum hat 1308 Themen und 3145 Beiträge.