businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Welpe frisst alles

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 13.06.2018 10:23
von Rasalmarzur • 92 Beiträge

Servus und hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Seit kurzem haben wir einen Welpen Zuhause, der auch wirklich von allen geliebt wird. Leider ist er etwas verrückt. Er ist wie ein kleines Kind, beißt in alles und frisst alles was auf dem Bodem herum liegt. Wir wissen nicht was wir tun sollen, denn alles was wir bisher versucht haben hat nicht funktioniert. Hat hier jemand vielleicht dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Welpe frisst alles

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 15.06.2018 11:03
von Cryclotron • 105 Beiträge

Hi,
für mich klingt das stark nach einem Erziehungsproblem. Wie alt ist dein Welpe denn? Wenn du Glück hast ist es nämlich noch nicht zu spät das Ruder rumzureißen und ihm das Beißen und Fressen abzugewöhnen.
Auf jeden Fall solltest du konsequent sein. Nicht hart oder gar brutal, aber eben konsequent. Wenn er also etwas falsch macht dann mach ihm das mit Gesten deutlich indem du ihm etwas zeigst, aber auf keinen Fall darfst du ihn schlagen!

nach oben springen

#3

RE: Welpe frisst alles

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 18.06.2018 07:47
von Cryarced • 83 Beiträge

Hi auch,
dieses Verhalten solltest du einem Welpen sofort abgewöhnen, aber wie meine Vorrednerin richtig sagt, auf gar keinen Fall mit Gewalt!
Ansonsten stimmt es aber, Konsequenz ist wichtig da dein Welpe nicht weiß wann er etwas richtig und wann er etwas falsch macht, wenn du mal so und mal so auf das gleiche Verhalten von ihm reagierst. Am besten schaust du dich mal im Internet nach guten Ratschlägen um. Ich habe mal den Anfang gemacht und dir eine Seite rausgesucht die, wie ich finde, einige gute Tipps auf Lager hat:https://www.hufuwau.de/ratgeber/welpe-frisst-alles-wie-er-lernt-nichts-vom-boden-zu-fressen/

nach oben springen

#4

RE: Welpe frisst alles

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 18.06.2018 08:53
von Rasalmarzur • 92 Beiträge

Hallo ihr zwei,
natürlich würde ich meinen Hund niemals schlagen, das versteht sich von selbst. Da es mein erster Hund ist bin ich leider mit der Erziehung etwas überfordert wie man sich vermutlich denken kann. Deshalb bin ich umso dankbarer für eure Tipps und den Link.
Konsequent zu sein fällt mir bei dem kleinen Wonneproppen nur leider unfassbar schwer, aber es führt wohl kein Weg dran vorbei. Denn wenn ich jetzt nicht handle wird er es nie lernen.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1195 Themen und 2743 Beiträge.