businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Büroeinrichtung

in Stammtisch 12.06.2018 07:55
von engelbert27 • 48 Beiträge

Hallo an alle,
unser Büro ist vor kurzem umgezogen und grundsätzlich steht auch schon alles, also man kann darin arbeiten. Allerdings stellt sich jetzt die Frage der Gestaltung also Dekoration. Wir haben uns mal zusammen hingesetzt und gemeinsam überlegt, wie wir das Büro am Besten gestalten können. Schließlich sollte sich auch jeder dort wohl fühlen. Es kam der Vorschlag eines Aquariums auf, was haltet ihr davon? Ist so etwas im Büro überhaupt möglich also wegen der Versorgung und Pflege?

nach oben springen

#2

RE: Büroeinrichtung

in Stammtisch 12.06.2018 10:58
von Marcrad • 69 Beiträge

Büro dekorativ einrichten um es sich heimisch zu machen? Ich denke das kommt mit der Zeit von selbst. Ich finde, man darf es sich auch nicht zu sehr heimisch machen. Das kann sonst ziemlich nach hinten losgehen. Dann kommt auch keine Arbeitsatmosphäre auf. Dadurch arbeitet man vielleicht weniger oder langsamer und kann sich nicht konzentrieren. Auch würde ich darauf achten, das keiner eine Duftkerze mitnimmt. Aquarium als Deko? Mach kann vieles da automatisch schalten, aber jemand muss sich trotzdem um die Pflege kümmern. Wenn das bestimmt ist, warum nicht? Es kann auch jeder mal ein Monat dran sein.

nach oben springen

#3

RE: Büroeinrichtung

in Stammtisch 12.06.2018 12:28
von Rasalmarzur • 97 Beiträge

Wenn ihr euch wirklich ein Aquarium beschaffen wollt, würde ich auch darauf achten das ihr die Punkte in dem Artikel erfüllen könnt. Den ein Aquarium ist nicht ein Aquarium. Es gibt verschiedene Größen. Je größer desto mehr Aufwand in Pflege.Aber dafür sinkt die Häufigkeit, wie oft man das machen muss. Deswegen, eher 2 mal im Jahr einen Samstag opfern oder alle 2 Wochen für eine Stunde nach der Arbeit das Aquarium reinigen? Solche Fragen solltet ihr euch auch stellen. Denn Zeit wird geopfert.

nach oben springen

#4

RE: Büroeinrichtung

in Stammtisch 13.06.2018 06:30
von engelbert27 • 48 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
klar muss ich euch auch recht geben, zu heimisch sollte es natürlich nicht sein, aber ein bisschen Atmosphäre ist glaube ich immer gut...
Also das mit der Pflege ist glaube ich kein Problem, da alle von der Idee begeistert sind und mithelfen wollen. Dann wäre ein rollierender Plan auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.
Also ich werde mich mal schlau machen und auch nochmals den Link und Infos meinen Kollegen bereitstellen und dann werden wir eine finale Entscheidung treffen.
Euch danke ich recht herzlich, für eure Hilfe!

nach oben springen

#5

RE: Büroeinrichtung

in Stammtisch 23.11.2018 12:27
von Toledo • 23 Beiträge

Schönen guten Tag!

Hast du denn eventuell schon mal kurz darüber nachgedacht dir ein, zwei Antiquitäten als Eyecatcher ins Büro zu stellen?

Damit habe ich persönlich nämlich sehr positive Erfahrungen gesammelt.

Unter http://antiquitaeten-online.net/ kannst du dich da bei Interesse mal umsehen, wenn du dich dafür begeistern kannst.

Lieben Gruß

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin84
Forum Statistiken
Das Forum hat 1308 Themen und 3145 Beiträge.