businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Firmenfeier

in Stammtisch 08.06.2018 13:37
von Marcrad • 56 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit dem Organisieren von Firmenfeiern auskennt. Ich soll ein Fest organisieren und hab davon keine Ahnung und sonst auch hat das Unternehmen das Ganze noch nie zuvor gemacht. So wie es also aussieht, steht und fällt die Zukunft solcher Feiern wohl mit mir und wie erfolgreich das Fest war.
Hat also irgendjemand gute Ideen für einen Ausflug oder kann mir etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
Ich hab keine Ahnung, was mein Chef da erwartet. Ich denke es sollte auf jeden Fall auch etwas sein, dass die Gemeinschaft stärkt. Wie seht ihr das?

nach oben springen

#2

RE: Firmenfeier

in Stammtisch 11.06.2018 08:07
von engelbert27 • 14 Beiträge

Wie wäre es denn mit einem guten Catering für alle. Gutes Essen verbindet schließlich und dann könntet ihr euch ja auch dabei auch ganz nett unterhalten und euch ein bisschen näher kennenlernen.
Vielleicht kann man das ja mit irgendeiner Aktivität noch verbinden. Irgendeine Besichtigung oder so verbinden, dann hast du Feier und Ausflug in einem. Ihr könntet auch eine kleine Wanderung zu irgendeinem Aussichtspunkt unternehmen.
So etwas lässt sich dann auch schön immer auf der Website veröffentlichen, damit jeder sieht, dass es bei euch nicht nur ums Geschäft geht, sondern auch das Wohlbefinden der Mitarbeiter wichtig ist. Wäre das vielleicht etwas für euch?

nach oben springen

#3

RE: Firmenfeier

in Stammtisch 11.06.2018 09:19
von Cryarced • 78 Beiträge

Hallo,
Ich hatte auch mal die Aufgabe etwas für meine Firma zu organisieren und bis damals auf diesen Anbieter gestoßen: https://events24.ch/firmenevent/ Das ist einfach eine Event-Firma, die sich speziell darauf ausgerichtet hat, solche Festlichkeiten auszutragen. Ich denke das wäre für dich der einfachste Weg, mit wenig Aufwand eine echt coole Feier auf die Beine zu stellen. Bei mir hat das damals super geklappt und ich war echt zufrieden. Zudem kamen hinterher viele Kollegen und meinten, dass ich das wirklich gut gemacht hatte. Meiner Meinung ist das ja auch das wichtigste, und bevor ich denn eine langweilige Party schmeiße, lass ich lieber den Profi ran. LG

nach oben springen

#4

RE: Firmenfeier

in Stammtisch 12.06.2018 06:25
von Marcrad • 56 Beiträge

Ich denke ihr beide habt Recht. Es muss eine gute Unterhaltung geboten sein und es muss gutes Essen auf dem Tisch sein. Beziehungsweise auch gute Getränke. Ich denke generell das die Mischung sehr wichtig ist. Wenn die nicht gegeben ist, dann wird das nichts und ich bin dann bei meinem Chef unten durch. Wobei ich denke, das diese Simulatoren doch recht interessant klingen. Kann es mir ganz gut vorstellen, wie man sich gut zutrinkt und dann in einem Achterbahnsimulator drinnen ist. Dann sieht man wer wirklich stehfest ist :D
Danke nochmals auch explizit für den Link. Werde dem meinem Chef zeigen, mal schauen ob er das OK für die Buchung gibt.

nach oben springen

#5

RE: Firmenfeier

in Stammtisch 12.06.2018 08:02
von engelbert27 • 14 Beiträge

Das von Cryarced sieht aber auch echt super aus! Das muss ich schon auch sagen.
Da hast du dann auch nicht allzu viel Arbeit neben deiner normalen Arbeit. Sondern kannst dich bei der Planung miteinbringen, aber du musst nicht alles selbst machen, ich glaube das ist wirklich viel wert.
Ich glaube das wird dein Chef auch begrüßen, wenn du trotzdem deiner Arbeit nachkommen kannst. Ich glaube da ist es vielleicht nur die Frage nach dem Preis, aber wenn er dir bisher kein Limit gesetzt hat und es das erste Mal stattfindet hast du denke ich gute Karten, dass er dir zusagen wird.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: OfficeLady
Forum Statistiken
Das Forum hat 1038 Themen und 2226 Beiträge.