businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Neue Wohnungen werden endlich gebaut

in Wirtschaftsnachrichten 04.06.2018 14:01
von Lennart • 35 Beiträge

Hannover muss sich attraktiver machen. Nachdem sie nicht gerade attraktiv für Arbeitnehmer gewesen ist, die gezwungen waren, mit ihren Familien in Vororten oder anderen Städten zu wohnen, wird endlich gebaut und 28.500 neue Wohnungen gebaut: https://www.focus.de/regional/hannover/i...id_8951195.html

Ob die Stadt sich damit beliebter macht als Arbeitgeber? Oder ist es zu spät? Kann die Wirtschaft sich dort noch retten?

Bin geapannt, was ihr sagt. Würdet ihr umziehen für einen Job?

nach oben springen

RE: Neue Wohnungen werden endlich gebaut

in Wirtschaftsnachrichten 06.06.2018 14:21
von MrBusyman • 43 Beiträge

Naja der Mangel an Wohnraum betrifft ja sehr viele Städte. Für den Normalverdiener ist es vielerorts überhaupt nicht mehr möglich Wohneigentum zu erwerben, weil die Preise explodiert sind. Die Mieten sind in den Städten so hoch, dass die Einwohner an den Stadtrand gedrängt werden und im Zentrum nur noch Wohlhabende wohnen. Da findet gerade eine sehr auffällige Trennung von Arm und Reich statt. Dabei ist es für eine Stadt extrem wichtig, dass sich auch verschiedene soziale Schichten begegnen und "vermischen".

In Hannover kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber ich meine mal gehört zu haben, dass es dort nicht sehr "lebenswert" ist. Inwiefern sich das jetzt auf die Immobilienpreise und Mieten niederschlägt ist schwer zu sagen. Kannst dich ja selbst mal informieren:
https://immobilien-hannover.info/

when a man love a labskaus
zuletzt bearbeitet 06.06.2018 14:21 | nach oben springen

RE: Neue Wohnungen werden endlich gebaut

in Wirtschaftsnachrichten 07.06.2018 11:38
von Cryarced • 78 Beiträge

Werden die in ganz Deutschland gebaut? Ab wann verfügbar? Von wem gebaut?

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: OfficeLady
Forum Statistiken
Das Forum hat 1038 Themen und 2226 Beiträge.