businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Unternehmens-Gründungspartner in USA?

in Fragen und Antworten 01.06.2018 13:08
von Patio • 40 Beiträge

Liebe Leute,

ich suche einen Ansprechpartner in den Vereinigten Staaten, der mir bei der Gründung eines Unternehmens zur Seite steht. Dieser muss in höchstem Maße verlässlich sein und Erfahrung darin aufweisen. Angedacht ist eine Beteiligung oder Provision. Mein Zeitfenster ist nämlich knapp bemessen und Schlüsselinformationen zur selbstständigen Gründung fehlen mir noch komplett. Deshalb würde ich mich eher dazu entscheiden und würde mich freuen, wenn ihr mich weiterleiten könntet.

Danke!

nach oben springen

#2

RE: Unternehmens-Gründungspartner in USA?

in Fragen und Antworten 01.06.2018 13:39
von jo.landa • 33 Beiträge

Guten Tag!

Das ist an sich keine schlechte Sache, allerdings stellt dich das vor ganz neue Herausforderungen. Es kann nämlich nicht nur zu sprachlichen Problemen kommen, sondern auch zu rechtlichen. Wenn man nämlich nicht ganz genau vertraglich absichert, wie der weitere Ablauf vorgenommen werden muss, kann man finanziell viel verlieren. Ob du nun selbst eine Firma gründest oder dir einen Partner suchst, in jedem Fall brauchst du eine Fachkanzlei, die deine Interessen vertritt.

Abgesehen davon musst du dich einmal grundlegend in die unterschiedlichen Unternehmensformen einlesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, was deinen Absichten am dienlichsten ist: http://www.firmengruendung-usa.org/
Vielleicht sind ja einige Schlüsselinformationen dabei, die du suchst. Dennoch solltest du nicht auf eigene Faust versuchen, dein Ziel unter Zeitdruck zu verwirklichen.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beessboo
Forum Statistiken
Das Forum hat 2163 Themen und 5801 Beiträge.