businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Unternehmen effizient aufstellen

in Fragen und Antworten 29.05.2018 16:11
von RichterundSohn • 22 Beiträge

Hey Leute,

als Unternehmen muss man ja stets Kosten und Ertrag in einem gesunden Gleichgewicht halten. Es gibt viele Wege wie man Unternehmen erfolgreich aufstellen kann. Da kam in mir die Frage auf, an welchen Schrauben man drehen könnte ohne dass es sich schlecht auf die Mitarbeiter (Arbeitsleistung) und den Unternehmenserfolg auswirkt. Mir sind nur belanglose Ideen wie "Getränkekosten" minimieren (anstatt Gerolsteiner, Wasser von Aldi kaufen - am Ende macht es keinen Unterschied in meinen Augen). Habt ihr Ideen wie man Unternehmen noch effizienter aufstellen könnte?

Bin gespannt auf eure Hinweise!

nach oben springen

RE: Unternehmen effizient aufstellen

in Fragen und Antworten 31.05.2018 10:05
von Lennart • 44 Beiträge

Naja das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Das kommt immer auf das Unternehmen an und welche Prozesse dort stattfinden. Es gibt aber grundsätzlich immer Möglichkeiten etwas zu optimieren. Bei Privatleuten ist das zwar mittlerweile gang und gäbe aber auch Unternehmen können Tarife für Internet, Gas oder Strom vergleichen und regelmäßig wechseln. Vor allem weil da ja auch ein viel höherer Bedarf ist, als in einem Privathaushalt. Die Ersparnis ist dann auch entsprechend hoch... Schau mal hier: http://www.strompreisvergleich.net/gewerbe/

Gibt ja auch richtige Energieberater, die sich das Unternehmen anschauen und konkrete Verbesserungsvorschläge machen können. Auf jeden Fall eine Investition, die sich langfristig auszahlt. Was nützt die beste Heizung, wenn das Dach nicht richtig gedämmt ist usw...

nach oben springen

RE: Unternehmen effizient aufstellen

in Fragen und Antworten 13.06.2018 19:20
von Unternehmer • 18 Beiträge

Meiner Meinung nach gestaltet sich die perfekte Organisation eines Unternehmens am Anfang immer schwierig. Viele Prozesse müssen koordiniert werden erst mit der gemachten Erfahrungen können Veränderungen eingebracht werden. Learning by doing, das ist wohl bei jeder Firmengründung so. Und es geht schon mit den kleinen dingen los, welche die Arbeitsabläufe beschleunigen. Zum Beispiel ein effizientes Arbeiten am Arbeitsplatz mit einem ordentlichen Pultordner. So mein Pultordner sorgt für Ordnung auf dem Schreibtisch und alle wichtigen Informationen sind jederzeit abrufbar. So ein Pultordner darf in keinem Büro fehlen: https://top-3.eu/pultordner-steigerung-d...im-bueroalltag/

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1195 Themen und 2743 Beiträge.