businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Seriöse und unseriöse Verpackung?

in Fragen und Antworten 29.05.2018 14:41
von Lennart • 72 Beiträge

Mich würde einmal interessieren, was ihr bei Bestellungen als seriös bzw. unseriös empfindet. Aktuell versende ich sehr viele Päckchen, von eher kleiner Größe, ungefähr so groß wie eine DVD, ein Stückchen größer. Im Normalfall verpacke ich alles in normale mitttelgroße Briefumschläge. Nun habe ich negative Bewertungen erhalten, da Kunden es scheinbar als unseriös empfinden, wenn es nicht im stabilen Karton kommt. Aber Kartons sind nun einmal sehr teuer! Was meint ihr, wirkt so etwas wirklich unseriös?

nach oben springen

RE: Seriöse und unseriöse Verpackung?

in Fragen und Antworten 30.05.2018 11:37
von RichterundSohn • 23 Beiträge

Also ich versende hin und wieder Bücher und alle kommen bei mir in einem Karton!
Ich ärgere mich oft wenn bestellte gebrauchte Bücher in diesen Umschlägen kommen da die Bücher teilweise, aufgrund der fehlenden stabilen Schutzhülle, geknickt sind.
Großbriefkartons kosten kaum mehr als diese Papierumschläge, pro Stück zahlt man circa 0,18€ bei 100 Stck Abnahme.
Habe die früher bei Amazon bestellt, mittlerweile bei Kartonara (https://www.kartonara.de/versandverpacku...f-230x160x20-mm), die versenden zügig und bieten Rechnungskauf an, was mir wichtig ist da ich nicht bezahle bevor ich die Ware nicht gesehen habe.

Auf Kunden wirkt ein Karton nun mal wertiger, zumal die meisten ihn gern auch weiterverwenden.
Zumal Päckchen/Pakete automatisch bis 500€ versichert sind - sollte gerade für dich von Interesse sein, informiere dich mal auf der Seite deines jeweiligen Versandunternehmens!

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana96
Forum Statistiken
Das Forum hat 2016 Themen und 5419 Beiträge.