businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Was birgt sich hinter dem Schnarchen?

in Fragen und Antworten zum businesstreffpunkt 21.05.2018 17:20
von engelbert27 • 63 Beiträge

Guten Tag an alle,
Seit über 5 Jahren bin ich schon mit meiner Frau glücklich verheiratet, aber in der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass sie nicht mehr mit mir schläft, sondern im Wohnzimmer. Dann habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte, dass ich fürchterlich Schnarche und sie nicht in unserem Schlafzimmer schlafen kann, geht sie in das Wohnzimmer schlafen. Am Anfang habe ich ihr nicht geglaubt und gestern hat sie eine Aufnahme von meinem Schlaf gemacht, siehe da ich schnarche wirklich. Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Was ist eigentlich hinter einem solchen Schnarchen? Ist das eine Krankheit?

nach oben springen

#2

RE: Was birgt sich hinter dem Schnarchen?

in Fragen und Antworten zum businesstreffpunkt 23.05.2018 15:41
von Cryarced • 110 Beiträge

Guten Tag,
ich kann verstehen, dass deine Frau das Bett verlässt. Schnarchen kann ziemlich laut werden, vor allem, wenn man direkt daneben schlafen will.
Du solltest in meinen Augen das ganze Mal von einem Arzt überprüfen lassen, ob alles in Ordnung ist mit deinen Atemwegen oder ob es einen anderen Grund für das Schnarchen gibt. Ich denke, das wäre auch ein schönes Zeichen für deine Frau, dass sie sieht, dass du etwas ändern möchtest, damit sie wieder bei dir im Bett schlafen kann. Du kannst ja auch mal die Aufnahmen mit zum Arzt nehmen, vielleicht kann der ja irgendwelche Unregelmäßigkeiten erkennen oder was der Grund sein könnte weshalb du schnarchst.

nach oben springen

#3

RE: Was birgt sich hinter dem Schnarchen?

in Fragen und Antworten zum businesstreffpunkt 24.05.2018 10:45
von anetadohn • 69 Beiträge

Hallo engelbert27,

Das ist wirklich ärgerlich, aber auch nachvollziehbar. Ich denke so ein Schnarchen kann man für den Mitmenschen, besonders dem Ehepartner, ziemlich schwer sein. Ich hatte auch schon genug Leute mit denen ich in einem Zimmer schlafen musste und die das gleiche Problem wie du hatten, war nicht sehr einfach da gemütlich einzuschlafen. Es ist dennoch nicht einfach herauszufinden, woher dieses Schnarchen eigentlich kommt. Der Ursprung kann einiges von sich geben, sei es eine Krankheit, eine dumme Angewohnheit oder einfach schon immer da bei einem. Ich habe etwas dazu gelesen und zwar kann das Schnarchen auch ein Risiko einer Schlafapnoe sein, bei der man nachts immer unruhig wird. Les dich hier mal ein https://schlafapnoe.tv/schnarchen-risiko-einer-schlafapnoe/, eventuell findest du wichtige Informationen zu deinem Schnarchen.
Ansonsten würde ich dir mal den Gang zum Arzt empfehlen

nach oben springen

#4

RE: Was birgt sich hinter dem Schnarchen?

in Fragen und Antworten zum businesstreffpunkt 25.05.2018 09:39
von engelbert27 • 63 Beiträge

Hallo zusammen,
also laut meiner Frau (die mich beim schlafen sehr genau beobachtet hat), atme ich auch manchmal unregelmäßig, was definitiv nicht gut ist. Also werde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen müssen. Der Link ist ganz interessant und der größter Teil meiner Symptome passen da sogar dazu. Jedoch aber ich selber noch nie etwas zu diesem Schlafapnoe-Syndrom gehört und werde mich jetzt erstmal einlesen. Bei bedarf kann ich dann meinen Arzt direkt darauf ansprechen.
Ich hoffe nun einfach, dass ich das Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen kann, denn ich schlafe eigentlich sehr gerne neben meiner Frau ein und liebe es neben ihr aufzuwachen.
Vielen Dank für eure Tipps und drückt mir die Daumen.

nach oben springen

#5

RE: Was birgt sich hinter dem Schnarchen?

in Fragen und Antworten zum businesstreffpunkt 25.05.2018 11:03
von Cryarced • 110 Beiträge

Hey engelbert27,
so jetzt melde ich mich doch auch nochmal zu Wort. Ich denke schon allein um dir und deiner Frau das Leben zu erleichtern solltest du echt zum Arzt gehen. Außerdem wenn all deine Symptome zu denen von der Website passen, könntest du in Betracht ziehen dich dort mal durchchecken zu lassen.
Und ich verstehe dich da voll, wenn du sagst dass du gerne neben deiner Frau einschläfst und aufwachst - geht mir genau so. Es wäre schade wenn es durch das schnarchen verloren gehen würde.
Dennoch denke ich ist deine Strategie eine gute und ich hoffe nur das beste für dich. Nochmals gute Besserung und halt die Ohren steif.

nach oben springen

#6

RE: Was birgt sich hinter dem Schnarchen?

in Fragen und Antworten zum businesstreffpunkt 29.11.2018 12:51
von Lopov • 84 Beiträge

Hallo :)

Schnarchen kann so einige Ursachen haben.
Da muss man sich einfach mal zum Arzt begeben und sich durchchecken lassen.

Ich habe auch lange geschnarcht aber das lag dann im Endeffekt daran, dass meine Matratze echt das letzte war.
Aus dem Grund habe ich mich auch nach einem komplett neuen Bett umgesehen und habe dabei auch unterschiedliche Informationen und auch Modelle gefunden.

Bei https://boxspring-kiki.de/boxspringbett-rund/ zum Bsp gab es eine große Auswahl an Betten, da habe ich mir auch eins gesucht.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er gegen das Schnarchen machen will.
Es gibt zum Bsp auch so Schienen dagegen.

nach oben springen

#7

RE: Was birgt sich hinter dem Schnarchen?

in Fragen und Antworten zum businesstreffpunkt 12.02.2019 10:12
von ericvogel • 5 Beiträge

Das ist schon ein schwieriges Thema. Kenne da auch viele, welche einiges ausprobiert haben, bevor sie bei etwas geblieben sind, was Besserung geschaffen hat. Kann aber auch verstehen, wenn man als Partner das Bett verlässt, da das Schnarchen dann doch ziemlich laut werden kann und direkt daneben einzuschlafen ist dann eher eine Herausforderung. Der Erste Schritt ist meist ein Schlaflabor. Dort war mein Schwager auch und ihm wurde darauf eine Snorban Schnarchschiene empfohlen, welche ihm letztendlich auch geholfen hat, das Schnarchen endlich in den Griff zu bekommen. Er hatte davor auch verschiedenes ausprobiert, wie z.B. Schnarchpflaster. Die Schiene hat aber besser geholfen. Das ist bei verschiedenen Personen auch unterschiedlich.

zuletzt bearbeitet 12.02.2019 10:12 | nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blank2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1470 Themen und 3692 Beiträge.