businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100

Ich dachte ich frag mal hier...

in Kunst-, Trödel- und Flohmärkte 15.05.2018 15:44
von JoMölzer • 2 Beiträge

Der Sohnemann zieht aus (in eine sogenannte "Wohngemeinschaft"). Seine alten Sachen bleiben bei uns. Da wollte ich ihm ein neues Bett verpassen, son wirklich schickes Gerät von Ikea, das willer nicht. Sei nicht mehr "hip" unter Studis. Die schlafen wohl allgemein nicht nur weniger als wir oldies (wobei sich das ja vielleicht auch einfach nur nach hinten verschiebt, die faulenzer), sondern schlafen wohl auch nicht mehr in Betten. Also Matratze ist schon noch"in" aber darunter gehören wohl stilgemäß Europaletten. Ich so: Europaletten? Wenn du ein Bett haben kannst? Sag mal, hakt es bei dir, wir sind doch nicht arm? Aber scheinbar ist es unter Studenten im "trend", arm zu tun, auch wenn sie es nicht sind. Verstehe ich nicht. Aber ich großherziger Mensch habe mich bereit erklärt, bei der Suche nach Europaletten zur Seite zu stehen. Wo kriegt man die Dinger her?

nach oben springen

RE: Ich dachte ich frag mal hier...

in Kunst-, Trödel- und Flohmärkte 16.05.2018 09:52
von Lennart • 29 Beiträge

Na mei Guder,

das, nennen wirs mal "Phänomen", die Vorzüge eines mittelständischen Lebens zu genießen und gleichzeitig mit dem "Laissez-Faire" (des Wohlhabenden Machwerk: Prokrustesbett tatsächlicher Sachzwänge) der Unterschicht zu kokettieren, ist ja kein neues. Lässig ist das natürlich nur, solange man die Wahl hat! Geht dann auch schon wieder in eine appropriierende Richtung; so es dem buchstäblichen Habenichts die ohnehin knappe Luft zum Atmen (hier: der Matratze) nimmt. Für schlappe 700€ kann man z.B. dieses Sofa im schäbig-schick erstehen:

Wenn ich du wäre, würde ich dem SohneMann bei gar nichts zur Seite stehen, dann doch lieber die volle Ladung Rustikalität. Wundert mich sowieso, dass er beim Europaletten kaufen Hilfe braucht. Die Kids heute verstehen sich doch im allg. hervorragend auf zeitgemäße Tools: www.europalettenkaufen.net

Wobei ich mir vorstellen kann, dass Europaletten kaufen in dem o.g. Sinne verpönt ist, man sie sich einfach "von irgendwo mitnimmt" LG

nach oben springen

Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MartinR33
Forum Statistiken
Das Forum hat 993 Themen und 2087 Beiträge.