businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Geschäftsreise nach Wien

in Fragen und Antworten 14.05.2018 17:10
von ProfessorDoktorvonundzu • 29 Beiträge

Ich reise demnächst für 4 Tage geschäftlich nach Wien. Mich erwarten dort hauptsächlich Meetings mit Geschäftspartnern, wofür ich zwischendurch immer wieder konzentriert Vorbereitungen treffen muss. Ich brauche also ein Ort, an welchem ich ungestört arbeiten kann, am besten in Kombination mit einer Unterkunft. Hotelzimmer schließe ich jedoch aus - ich arbeite nur äußerst ungern in Zimmern, in denen ich auch schlafen muss (aka Work-Life-Balance). Hat wer ein paar Empfehlungen für mich?

nach oben springen

#2

RE: Geschäftsreise nach Wien

in Fragen und Antworten 15.05.2018 11:33
von RichterundSohn • 22 Beiträge

In immer mehr Städten gibt es kombinierte Hotels. D.h. Möglichkeiten zur Übernachtung und Co Working Spaces im Hotel. In Wien gibt es auch eins: https://www.hotelschani.com/coworking/ Hotel Shani ist sogar relativ neu anscheinend und auf dem neusten Stand. Ich kann mir vorstellen, dass viele junge Unternehmer oder Reisende mit Blogs (oder vielleicht Youtuber) da übernachten, weil so viele neue Jobs auch von dem Internet abhängig sind.
Einchecken mit Apps, Handy öffnende Türen und trotzdem Blick in den Garten. :)

In Wien kann man aber auch anders als in Deutschland perfekt in Kaffeehäusern arbeiten. Nicht unbedingt in den ganz alten, wo nur die Touris hingehen oder so. Aber es gibt ein Mittelding aus Kneipe und Kaffeehaus für Jüngere (frag einfach mal wen). Die sind dann nicht so arg überlaufen, wie zB das Cafe Kafka.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.