businesstreffpunkt ist die Werbeplattform, auf der Freiberufler, KMU, Künstler und Existenzgründer preiswert werben können.

Lastwagen 01ü 184x100Berolina Wings 04 184x100
#1

Handwerker, Pools und Zweifel

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 09.05.2018 08:34
von Cryclotron • 105 Beiträge

Hallo meine lieben Handwerker Kollegen,

seit dem Wochenende geht mir der Gedanke eines eigenen Gartenpools nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich nicht so ein Planschbecken für große, nein, ich spreche von einem richtig massiven Pool. Obwohl ich handwerklich sehr gut bin, ist das wirklich eine Stufe zu hoch für mich...oder doch nicht? Eventuell nehme ich das Projekt bald in Angriff und baue mir einen eigenen Pool in den Hintergarten. Leider fehlt mir immer noch das ein oder andere Wissen um endlich zu starten. Deshalb meine Frage nun an euch: "Habt ihr schon mal einen eigenen Pool gebaut?" Wenn ja, erzählt doch mal ein bisschen, was es so zu beachten gibt, damit man sich auch Jahre später noch am kühlen Nass erfreuen kann.

nach oben springen

#2

RE: Handwerker, Pools und Zweifel

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 24.05.2018 11:40
von Rasalmarzur • 95 Beiträge

Hi Cryclotron,

ich glaube diesen Wunsch haben sehr viele von uns. Leider schaffen es nur sehr wenige, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Natürlich benötigt man für so ein Vorhaben solides Fachwissen und sollte nicht gerade zwei linke Hände besitzen (außer natürlich man ist Linkshänder). So ein Projekt, wie du es so schön nennst, ist aber dennoch realisierbar. Bevor man jedoch blind drauf los hämmert, sollte man sich über alle Faktoren bewusst sein. Außerdem sollte man sich eine Pros-and-Cons-Liste zu den Unterschieden der einzelnen Pools machen, um abzuwägen, welcher Pool der richtige für einen ist. Ich hoffe ich konnte dir ansatzweise weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Erfolg!

nach oben springen

#3

RE: Handwerker, Pools und Zweifel

in Mitglieder stellen sich vor / Eigenwerbung 28.05.2018 12:10
von Cryclotron • 105 Beiträge

Hi nochmals,

vielen Dank für die Pros-and-Cons Liste! Jetzt bin ich mir sicher und ich werde das Projekt auf jeden Fall in den Angriff nehmen! Spätestens August möchte ich fertig sein, um noch viele Sommertage im Pool verbringen zu können. Habe auch schon mehrere Freunde mobilisiert, die mir alle bei meinem Vorhaben helfen werden (versprochenes Bier kann wunder wirken). Bei der Poolgröße bin ich mir auch schon ziemlich sicher: 5m auf 7m. Natürlich sollen auch Poollampen installiert werden, um den ein oder anderen nächtlichen Badegang zu ermöglichen. Ich freue mich schon riesig und kann es kaum noch erwarten endlich anzufangen.

nach oben springen



Social Bookmarking:

Besucher insgesamt: Nordsee Urlaub

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1231 Themen und 2848 Beiträge.